Interneteinrichtung

shadowfrog

Cadet 4th Year
Hallo, ich wohne in einem bayrischen caff, und angeblich ist in unserer Straße nur Internet mit effektiv 2000 verfügbar. Momentan sind wir noch bei O2, allerdings läuft der Vertag in einem Monat aus. Von Vodafone gibt es jetzt ein Angebot mit einer 8000 der Leitung, allerdings müste man noch extra Mietkosten für eine Antenne zahlen :freaky: . Bei Kabeldeutschland z.B. können wir nichtmal einen Internetvertrag abschließen, weil das in unserer Straße eben nicht geht. Jetzt wollte ich fragen, ob man bei Kabeldeutschland mit einer Zuzahlung auch 16000 o.ä. erreichen kann? Oder gibt es anderer Lösungen? Könnt ihr mir einen guten Router empfehlen für den neuen Provider? Vielen Dank ! PS : Bin gerade im Thema Heimnetzwerk usw. n ziemlicher Noob, aber doch sehr intersessiert, z.B. am Router ne Festplatte anzustecken.
Nochmal Danke:)

Also nur bei 1 und 1 wären 16000 möglich. Kann das sein, obwohl sonst nur 6000 bzw. gar nicht verfügbar steht? Im Monat nur für Internet wären 20 - 30 Euro ok. Mit Festnetz auch 35-40. Vielen Dank für deine Antwort.

Bei Kabeldeutschland z.B. können wir nichtmal einen Internetvertrag abschließen, weil das in unserer Straße eben nicht geht. Jetzt wollte ich fragen, ob man bei Kabeldeutschland mit einer Zuzahlung auch 16000 o.ä. erreichen kann?

Das gibt keinen Sinn oder? Wenns kein Kabel gibt kannste soviel zuzahlen wie du willst, davon gibts dann immer noch keinen Anschluss.

Wenn du jetzt nur 2k erreichen kannst wird sich das mit einem anderen Anbieter nicht wesentlich ändern. Zwar erlauben manche etwas mehr oder bieten mit RAM DSL ne dynamische Anpassung an deine Leitung, auf 16k wirst du aber nicht kommen.

Heißt das, dass man von 1 und 1 verarscht wird? Vodafone hat halt das mit der Antenne angeboten, deshalb dachte ich, dass da was möglich wäre.

Das gibt keinen Sinn oder? Wenns kein Kabel gibt kannste soviel zuzahlen wie du willst, davon gibts dann immer noch keinen Anschluss.

Falsch! Wenn du Kabel Deutschland sagst das du die Erschliessungskosten trägst legen die dir mit Handkuss einen Anschluß! nur dürfte das das übliche Jahreseinkommen eines deutschen Bundesbürgers übersteigen!

Auch nen SDSL oder ne Standleitung legt dir im allgemeinen jedes Telekomunnikations-Unternehmen gerne, solange du die Kosten trägst.

Und JA 1&1 (und die anderen) sagt dir bis zu 16000 ... Junge das ist doch mittlerweilen seid Jahren bekannt! Das wissen selbst wir hier im unserem Kaff und das ist winzig!

Wie sieht denn das Angebot von Vodafone genauer aus?
Wenn sie dir eine 8k Leitung anbieten.

Luxuspur schrieb:
8k Leitung mit Antenne ? das wird wohl LTE sein ...

DSL mit Antenne fände ich spannender :)

@TE

Was die Schaltungsgeschwindigkeiten angeht. Jeder Provider sagt Dir immer nur es geht bis zu XXXXX MBit. Wie viel Du tatsächlich bekommst wird Dir erst genau gesagt, wenn Du unterschrieben hast und es technisch geprüft wurde.

Allenfalls eine Einstufung bis 3000 MBit und eine bis 16000 MBit bei DSL kann im Vorfeld geschehen. Wenn überhaupt.

Also nimm Dich etwas zurück mit dem Wort verarsche.

BlubbsDE schrieb:
Allenfalls eine Einstufung bis 3000 MBit und eine bis 16000 MBit bei DSL kann im Vorfeld geschehen. Wenn überhaupt.

Also nimm Dich etwas zurück mit dem Wort verarsche.

Hi,
ich bin überrascht, wo gibt es denn diese 3000 MBit bzw. 16000 MBit Anschlüsse.
Wenn man klugscheissen will, sollte man zumindest richtig klugscheissen.

Also nimm dich etwas zurück mit den falschen Behauptungen.

Mann oh Mann, ne große Klappe und nix dahinter.

lack of schrieb:
Hi,
ich bin überrascht, wo gibt es denn diese 3000 MBit bzw. 16000 MBit Anschlüsse.

Lies meinen Beitrag mal richtig. Ich schrieb Allenfalls.

Und ja, die T-Com Verfügbarkeitsprüfung unterscheidet in diesen beiden Kategorien. Bis zu 3000 oder bis zu 16000. Bei den meisten anderen Providern heißt es meist nur bis 16000.

Meine T-Com Verfügbarkeitsprüfunf ergibt:

Ob Sie unsere Call & Surf Produkte nutzen können bzw. welche Übertragungsgeschwindigkeiten an Ihrem Standort möglich sind, sehen Sie hier:

Call & Surf Basic (mit bis zu 3 Mbit/s)
Call & Surf Comfort (mit bis zu 3 Mbit/s)
Call & Surf Comfort Plus (mit bis zu 3 Mbit/s)

Geschaltet bin ich mit 8000 via 1und1.

]Falsch! Wenn du Kabel Deutschland sagst das du die Erschliessungskosten trägst legen die dir mit Handkuss einen Anschluß! nur dürfte das das übliche Jahreseinkommen eines deutschen Bundesbürgers übersteigen!

Na das meinte der TE sicher...^^

Die Hausanführung kostet bei Kabel Deutschland übrigens max. 599 EUR sofern das Kabel in dem Gebiet schon in der Straße liegt.

Zurück
Oben