Internetexp startet mit download

key-board

Ensign
Hallo. Ich habe ein merkwürdiges Problem auf meinem Win 8.1 x64 Tablet. Wenn ich den Internetbrowser mit Google Starte startet er einen Download z.b. XY03E9AX.htm Der wird jedes mal anders genannt. Wenn ich den Schließe kommt Fehlermeldung RunDLL Problem beim Starten vom -"-.inetcpl.cpl und darunter inetcpl.cpl ist keine zulässige Anwendung. Vorhin hat es noch problemlos Funktioniert. Vierenscann hat nix ergeben. Weiß zufällig jemand was da los sein kann und wie ich das behebe?
Danke schonmal

klingt nach einem Virus/Trojaner

welches Antivirus Programm ist installiert?

Das reicht nicht. Erst mit Malwarebytes scannen und anschließend würde ich auch noch den AdwCleaner benützen. Beides kostenfreie Programme die Du wieder vom Rechner nach dem Ausführen entfernen kannst.

malwarebytes läuft jetzt. kann etwas dauern da in dem tablett nur ein 1 ghz prozi steckt ich sag bescheit wenn der durchgelaufen ist und was er gefunden hat

Silver Server schrieb:
Das reicht nicht. Erst mit Malwarebytes scannen und anschließend würde ich auch noch den AdwCleaner benützen. Beides kostenfreie Programme die Du wieder vom Rechner nach dem Ausführen entfernen kannst.

super Idee auf nen eventuell verseuchten Tablet Programme zur Abwehr zu installieren, wo die abwehr wohl schon durchbrochen ist. Die Viren werden schon nicht die Installation zur Entdeckung und Abwehr so manipulieren, das die nicht entdeckt werden ...

@ TE

Setz das Tablet neu auf bzw zurück, einzig sichere Methode!

ok also suchlauf ist abgeschlossen und angekreidet hat er mir nur die install exe zu deamontools... ich werd den wie sebbi geschriben hat einfach einmal komplett neu aufsetzen. Danke trotzdem an alle

Zurück
Oben