• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 startet nicht, Reparatur mit komplett Download hat nicht geholfen.

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.505
Eine Bekannte hat einen PC auf dem GTA 5 (Rockstar Launcher Version) nicht starten kann, es kommt was in die Richtung wie "Spiel kann nicht gefunden werden(?)".

Der PC kommt gebraucht vom Bruder, dort musste sie dann selber ein neues NT, graka, und RAM bestellen, und der Bruder hat es wohl eingebaut.

MB (unbekannt)
RAM 8GB
i5-66??
Gtx 970 (?)
NT (unbekannt)
1tb WD HDD
Win 10

Als ich mir das vorhin kurz angeschaut habe waren 3 Ausrufezeichen für Intel Chipsatz Treiber da, Habe Windows alles optionale installieren lassen, und den Launcher das Spiel überprüfen lassen, der hat das komplette Spiel gefunden, aber die 95gb trotzdem komplett neu geladen, jetzt schreiben die mir das es nach dem Reparatur Scan immer noch nicht startet, Fortnite läuft ganz normal sagen die...

Gibt es eine einfache Lösung die man einer komplett ahnungslosen von Zuhause aus erklären oder zeigen kann?
 
Engaged schrieb:
Gibt es eine einfache Lösung die man einer komplett ahnungslosen von Zuhause aus erklären oder zeigen kann?

Teamviewer und selbst versuchen zu reparieren - und ansonsten screenshots von den Fehlermeldungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Was heißt denn reparieren? Ich würde das ganze Spiel eher komplett und vollständig deinstallieren und dann neu laden und installieren. Wenn es dann wieder nicht geht, dann liegt das Problem nicht am Spiel sondern an irgendwelchen DLLs bzw. Bibliotheken, die durch ein Widnows Update oder eigenes Verschulden beschädigt wurden. Auf Grund der Fehlermeldung sind Treiberprobleme eher auszuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben