internetexplorer 8 und firefox keine verbindung mit i-net

chucky3

Banned
hallo hab leider noch xp und deshalb i-net explorer 8
ich hab jedes mal wenn ich den rechner hochfahre das ich mich nicht mit dem internet verbinden kann. wenn ich systemwiederherstellung mache dann geht es wieder. aber das ich muss jeden tag machen :-/
das nervt

früher hatte ich schon mal das problem da hatte ich noch avast+ search and destroy als ich avast deinstalliert hatte war das problem weg. jetzt hab ich avira + search and destroy, und leider hab ich das problem wieder bekommen.

ich kann mir irgentwie nicht vorstellen das es an avira liegt search and destoy werd ich mal deinstallieren mal schauen aber würd mich nicht wundern wenn ich morgen wieder systemwiederhsterstellung machen muss. woran kann das problem liegen ?

- mach mal jeweils von beiden "Zuständen" eine "ipconfig /all" Ausgabe hier rein.
- wie gehst Du ins Internet? Per Einwählmodem / DSL Modem oder hast Du ein Router? Welches Modell? Welcher Anbieter und welches Abo hast Du?
- gibts noch andere PCs im Haus die Internetzugang haben?

Avira hat kein Support mehr für XP von daher muß dein Avira veraltet sein

mit deinen System aus der Signatur und da XP da passt was nicht
eine Win7 Lizenz kostet nur 25€
Ergänzung ()

oder versuche mal deine Treiber vor allem Netzwerkkarte aktualisieren

Lawnmower schrieb:
- mach mal jeweils von beiden "Zuständen" eine "ipconfig /all" Ausgabe hier rein.

wie kopiere ich das hier rein. also mit ausühren cmd kann ich das aufrufen aber wie stell ich das hier rein
- wie gehst Du ins Internet? Per Einwählmodem / DSL Modem oder hast Du ein Router? Welches Modell? Welcher Anbieter und welches Abo hast Du?
ich hab o2 dsl modem lan kable modem 4421
- gibts noch andere PCs im Haus die Internetzugang haben?

- wie kopiere ich das hier rein. also mit ausühren cmd kann ich das aufrufen aber wie stell ich das hier rein

- ich hab o2 dsl modem lan kable modem 4421

- nein
Ergänzung ()

derChemnitzer schrieb:
Avira hat kein Support mehr für XP von daher muß dein Avira veraltet sein

mit deinen System aus der Signatur und da XP da passt was nicht
eine Win7 Lizenz kostet nur 25€
Ergänzung ()

oder versuche mal deine Treiber vor allem Netzwerkkarte aktualisieren

- avira updatet täglich

ich benutze grad den free drive scout um die treiber neu zu installieren

Zuletzt bearbeitet:
wie kopiere ich das hier rein. also mit ausühren cmd kann ich das aufrufen aber wie stell ich das hier rein

also entweder das cmd soweit aufziehen dass man alles sieht und dann Printscreen, in Paint einfügen und dann hier als Bild hochladen (via dem "Erweitert" Button).
Oder rechte Maustaste auf das offene cmd Fenster, "Markieren" auswählen, den Rahmen so ziehen dass alles drin ist und dann Enter drücken (dann ist der Text in der Zwischenablage und kannst Du hier einfügen). Weiss aber nicht mehr ob das XP auch schon so einfach ging, ggf klappts erst wenn man bei den Eigenschaften des cmd Fenster den Quick-Edit und den Einfüge - Modus aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben