Internetexplorer spinnt.

pitu

Fleet Admiral
hi,

ich habe des öfteren probleme die korrekte internetseite zu öffnen.
egal ob ich über google gehen oder die adresse direkt in der adresszeile eintrage, zu 50% öffnet er mir die ebay seite oder eine andere mit preisvergleichen o.ä.

wer hat eine idee ?

gruss
pitu

Hallo,

wahrscheinlich/vielleicht hast Du dir eine Malware eingefangen.

Häufig helfen Programme wie Spybot - Search & Destroy, AdAware, HiJackThis* ... um Schadsoftware zu erkennen und zu beseitigen.

mfg

Ria

* mit Auswertung manuelles entfernen

ah ja danke,

kennst du vielleicht noch eine antspysoftware die man nicht installieren muss ? habe hier nämlich keine admin rechte.

thx
pitu

Hallo,

ich persönlich kenne keine Software die nicht installiert werden muss. Zudem ist es - wenn man den Internet Explorer nutzt - kein Fehler, wenn die Software ein sogenanntes Wächter-Modul hat. Dieser Teil der Software wird beim Systemstart geladen, liegt dann resident un überwacht den Datenverkehr.

Auf diese Art und Weise, soll verhindert werden, dass sich Schadprogramme einnisten.

Grundsätzlich würde ich einen anderen Browser empfehlen. Firefox oder Opera bieten sich an und sind weniger anfällig für solche HiJack-Programme. (HiJack - entführen sozusagen den Browser und leiten auf "BÖSE" Seiten)

mfg

Ria

Fragen: ist der PC mit einem AntiViren-Programm ausgesattet, warum hast Du keine Rechte?

Zurück
Oben