• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox spinnt - Internet und Kontrollerverbindung

SirFredricson

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
4
Moin,
ich habe das Problem, dass meine Xbox probleme mit dem Internet hat.
Sie ist drahtlos verbunden, auf dem Handy habe ich bei einem Speedtest 30Mbits/sek registriert.
Nun hat die Xbox sehr oft Verbindungsprobleme. Das Anmelden mit dem Xbox live account schlägt fehl oder ich werde während des spielens andauernd raus geschmissen und das Internet ist einfach extrem langsam oder gar nicht erst vorhanden. Bandbreitennutzung auf der xbox zwischen 0 und 500 Kbits/sek.
Dazu kommt, dass sich jetzt auch noch meine Kontroller nicht mehr mit dem Gerät verbinden. Habe den Cache zurückgesetzt indem ich den Stromstecker gezogen habe als sie aus war.
Wieder angemacht - kontroller verbinden nicht mehr, geht nur noch über Kabel.
Ich habe sie als Heimkonsole eingestellt und auf Stromsparen, sodass sie keine Updates macht, wenn sie aus ist.
Letzteres habe ich gemacht weil ich gemerkt habe, dass sie langsam geworden ist. Bspw. die Sequenzen in der COD MW kampagne stottern.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
 
Xbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es mal mit einem Lan-Kabel probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Moin, habe das Ding zurück gesetzt. Die Kontroller funktionieren wieder. Mit dem Internet gehts allerdings immer noch nicht bzw. nur selten.
Auf den Handys und anderen Geräten haben wir immer so um die 30mbits/sek.
Die xbox übernimmt das manchmal, oft hat sie aber auch einfach kein Internet und schwankt dann zwischen 0 und 500kbit/sek
Mögliche Störgeräte sind im Umkreis von Strom abgezogen. Sie steht ganz normal in einem Regal unter dem Fernseher.
Kann da vielleicht noch jemand helfen?
Liebe Grüße
 
Moin,
ich kann innerhalb der XBOX ja einen Geschwindigkeitstest machen. Da sagt er mir, dass der Empfang 98% oder 100% beträgt, es allerdings kein Test durchgeführt werden konnte.
Über LAN Kabel kann ich das Gerät nicht anschließen, da der Router nicht in der Nähe ist bzw. wir das Internet vom Vermieter nutzen.
Die XBOX steht unter dem Fernseher, nicht Fenster 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Wahrscheinlich ist der Empfang an exakt der Stelle nicht wirklich gut, und weit weg mit nur 30Mbit/s bedeutet dann wohl nur 2,4 GHz WLAN, und da sind dann noch entweder einige andere Teilnehmer/störer und/oder der Empfang ist schon nicht so gut, zudem ist 2,4 GHz auch nicht wirklich für Gaming gedacht.
vorhanden ist dann wohl mindestens eine 50er Leitung?
Und der halbwegs guten Bedingungen sollte 2,4 GHz WLAN das schaffen.
 
Mein Vorschlag wäre auf Wired-LAN Verbindung zu setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Konntest du das irgendwann in den Griff bekommen, ich habe eine refurbished XB SS gekauft, alles top, aber das WLAN reißt ständig ab, schon alle settings an der FB 7490 durchprobiert, deren logs sind voller an und Abmeldungen der Xbox

Sowas hatte ich mir noch keinem WLAN Client, da ist wohl das WiFi Modul hinüber
 
Zurück
Oben