InternetExplorer streikt bei LAN

Lex_

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
37
Hallo.

Ich nutze ein Notebook, zu privaten und dienstlichen Zwecken.

Zu Hause gehe ich über WLan ins Internet und haben mit dem InternetExplorer oder auch Firefox keinerlei Probleme.

Bei mir im Büro gehe ich über ein LAN Kabel ins Internet und muss mich über den InternetExplorer auf einem Portal anmelden.

Jetzt habe ich zunehmend das Phänomen, das der InternetExplorer nach einer gewissen Zeit die Arbeit "verweigert".
Dies Äußert sich wie folgt, das ich auf Links und Menüs klicken kann wie ich will, es tut sich nichts. Ich bleibe auf meiner letzten Seite und es gibt auch keine Fehlermeldung.

Wenn ich parallel den Firefox öffne, kann ich problemlos surfen. Als es existiert eine Verbindung.
Meine Kollegen haben dieses Problem nicht.

Diese Problem habe ich nur im Büro über LAN. Zu Hause mit WLan passiert mir das nicht.

Was kann das sein?

Wenn es solche Fälle bereits hier gibt, so gebt mir bitte den Link dort hin oder nen Suchbegriff.

Danke

Gruß

Lex_
 
D

desmond.

Gast
Welche Version vom IE?
Mh, ist die LAN-Verbindung zu anderen Clients/Servern gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lex_

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
37
IE 7

Ja, eine Verbindung besteht. Kann über Firefox surfen.
 

Lex_

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
37
Eigentlich nicht. Werd das aber nochmal prüfen. Werd erst morgen wieder hier sein.

Gruß

Lex_
 

Lex_

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
37
Ich hab keine Proxy Einstellungen drin.

Komischerweise hat es heute auch noch kein Problem gegeben. Das Ding will einfach net wie ich es will,... :o

Na solange es läuft,...

Gruß

Lex_
 
Top