Fireplace April 2026

Internetfenster über gesamte Bildschirmbreite

Thaxll'ssillyia

Captain
Tag, ich glaub, ich hab nen wiederwilligen Computer: Wenn ich mein Internet Explorer aufmache, dann ist das Fenster nur halb so breit wie die Monitorfläche (TFT 1600x1200). Ich kann zwar das Fenster auf die gesamte Breite ziehen, aber beim Beenden des IE (egal ob über Button X oder Datei Beenden) Speichert er das nicht, beim nächsten Aufruf ist es immer noch so wie vorher...
Vielen Dank für Hilfe!

Gruß AEROON

Mach mal einen rechts klick auf deine IE Verknüpfung und stell ein, dass er maximiert starten soll.
Als Beispiel mal meine FF Verknüpfung. :)

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 217
ah, danke, jetzt ist bloß noch das Problem, ich hab ne horizontale Quickstart-leiste rechts am Bildschirmrand. Diese wird jetzt mit verdeckt. Kann man das ändern?

Achja, das Problem .. also wenn die Leiste selbst keine Funktion hat im Vordergrund zu bleiben, müsstest du irgendwie das IE-Fenster zurechtbiegen - das klappt eigentlich auch.

Probiers mal so: IE öffnen -> alle temporären Daten löschen (Temp. Internet Files / Cookies) -> deine Größe einstellen -> IE schließen -> vom PC abmelden -> Anmelden (alternativ: komplett neustarten).

Normalerweise sollte es schon langen, wenn du den IE nur entsprechend einstellst, schließt und wieder öffnest, aber das scheint ja nicht zu klappen.

Es gibt dazu auch zig Threads (hier, aber auch in anderen Foren).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben