internetgeschwindigkeit drossseln

cyberdev

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
390
hallo, ist es möglich die internetgeschwindigkeit zu drosseln ? würd nemlich gern meinen bruder was drosseln :evillol: damits bei mir was schneller geht. hängen hinterm router
 
gesucht ja aber nix gefunden. Und eigentlich ist es meine leitung nur er hängt halt mit dran und rauswerfen darf ichn auch nicht weiler sonst wieder anfängt zu heulen und zu mammi rennt :rolleyes: darum am besten einfach nur drosseln :D
 
Hey, der Frage schließ ich mich an. Sele Problem! Warum bin ich noch nicht da drauf gekommen :rolleyes:
IRgendwelche IDeen?
 
Sucht mal nach NETLIMITER..................
 
Schon mal was von Traffic Shaping gehört? z.B. Cfos tut da ganz gute dienste (ist allerdings Shareware :( ) Wenn das auf dem PC deines Bruders installiert ist müsste der eigentlich mehr Recourcen an dich abgeben. Willste im Internet zocken oder was? Und was macht dein Bruder am PC? Z.B. bei Filesharing wird Cfos allein auch keine Wunder bewirken. Da solltest du die Anzahl der Verbindungen im Programm herunter regeln.
 
Naja, ich glaube, dass das eher ein konfigurations Sache ist. Freund von mir hat auch Problem mit PIng nur wenn sein Bruder den Rechner anmacht. Solche Probs habe ich nicht. Selbst wenn alle drei PC laufen ist kein Unterschied vorhanden.
Cfos kann fuer das Prob vlt was bringen. Wenn man es allerdings fuer sich selbst nutzt bringt es nichts.
 
ersmal thx also konfigurations sache ist es nicht er spielt hal nur öfters im internet und dann is das bei mir total lahm. muss jetz mal gucken ob ich an seinen pc rankomme damit ich das installieren kann. oder gibts noch ne andere möglichkeit dass ich das im router einstellen kann?
 
Was für Router habt Ihr denn? Die besseren Geräte unterstützen Quality of Service (QoS), mit dem bestimmter Traffic priorisiert werden kann.

Für Ciscos könnt ich Euch die Config sagen, aber ich glaub nicht, dass Ihr welche habt... ;)
 
Zurück
Oben