Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jain, es gibt keine Leitungslänge die begrenzt wie bei DSL, sondern einfach nur der Backbone bzw die Kopfstation.. Ein Segment ist (kenne die Werte net, ein Beispiel) auf 300MBit begrenzt.
Alle in diesem Segment werden mit ~50MBit syncen. Das Modem limitiert dann über die Firmware auf 32MBit.
Bei 10 Kunden bräuchte man somit 320MBit ... Von daher würde, wenn ALLE gleichzeitig 32MBit nutzen, der Downstream nicht mehr am Maximum sein. Genau das passiert halt in Ballungsgebieten. Wobei die Kabeltechnik da nen Vorteil hat. Ein Segment ist ein Token Ring (bzw eine Art Token Ring). Man muss einfach nur den "Ring" in der Mitte trennen und schon teilen sich 5 Nutzer 300 MBit ... Problem dabei: Es dauert ^^
(Das war ein Bildliches Beispiel, natürlich ist das alles net so einfach)
Ich möchte euch nur mal die Illusion nehmen das mit DOCSIS 3.0 alles besser wird. Es sind zwar schon wie geschrieben theoretisch höhere Übertragungsgeschwindigkeiten möglich doch wird auch durch den neuen Standart die Quadraturamplitudenmodulation erhöht da auch mehr Daten transportiert werden. Dies kann sich in Ländlichen Regionen durchaus positiv auswirken aber in Ballungsgebieten wie Berlin, wo sehr viele CMTS eh schon am Limit laufen, eher negativ auswirken. Das KD mit Docsis 3.0 noch dieses Jahr rauskommt kann ich mir nicht wirklich vorstellen.. zumindest wäre mir nichts deratiges internes bekannt.