Internetidee umgesetzt - wie kann ich nun Werbung dafür machen?

der_garTen

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
713
Hallo Liebe CB-Gemeinde.

Es geht um folgendes: Ich habe nun endlich einen, ich sag mal "Alpha-Entwurf" meiner Internetgeschäftsidee, von der ich denke, dass es sie noch nicht so gibt, fertiggestellt. Ob und wie das ganze läuft, da muss man abwarten.

Allerdings wollte ich mich mal umhören, welche Möglichkeiten es gibt, die Seite nun Publik zu machen?! Bei Google eintragen hab ich schon gemacht, allerdings ist das nicht sehr zufriedenstellend. Was kann ich noch tun? Und wie sieht es mit Sponsoren aus? Gibt es da etwas?

Ich würde mich freuen wenn ich von euch Tipps bekomme.

MfG
 
Anbieter anschreiben die werbung auf communitys setzen bzw. das forum direkt anschreiben .. was denn deine idee ?
Ergänzung ()

oder ist das , das mit dem sicher tauschen ? :D treuehand :D , naja bezahlt man 2 mal versandkosten oder wat .. ^^ da kann ich auch per nachname senden lassen ^^ ob das gut überlegt ist :D
 
Welchen "Kundenkreis" sprichst du denn damit an? Du musst die Werbung eben dort platzieren wo deine Kunden sich auch aufhalten. Communitys wie Facebook, Foren, andere Internetseiten usw.

Je nachdem ist auch offline Werbung machen ne Möglichkeit. Auf deinem Auto und denen der Bekannten, Flyer etc. In ländlichen Gebieten ist es z.B. auch noch bezahlbar nen Spot in den kleinen Kinos zu schalten. Auf Veranstaltungen präsent sein (Volksfeste z.B. bei Privaten, Messen bei Geschäftskunden)
 
du könntest zu allererst mal den Link zu deiner Seite hier posten, dann hättest du mich auf jeden Fall schonmal als Besucher :D
 
stimmt, ein link wäre interessant :)

- edit -
anzeigen in der Zeitung, könnte auch was sein.oder setze deine Werbung in solche Szenezeitschriften die in Clubs und Co herumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flyer drucken, Plakate in der Stadt aufhängen lassen, Bannerwerbung auf anderen Seiten...

Radio- und Werbespots werden wohl etwas teuer sein. Die beste Werbung ist immernoch, wenn sich Dinge einfach rumsprechen. Dann muss die Idee allerdings wirklich gut sein und dann wird die Resonanz auch dementsprechend sein.

Link würde mich auch mal sehr interessieren.
 
Eine gute Möglichkeit wäre noch sich zielgruppenrelevante Blogs zu suchen und versuchen dort einen Artikel zu veröffentlichen/veröffentlichen lassen.
 
Zurück
Oben