Internetleistung gesunken

eapoint

Cadet 4th Year
Hi meine internetleistung ist gesunken und zwar konnte ich bevor ich mein rechner neuinstaliert habe 1080p filme ohne ladezeit sehen
jetzt muss ich selbst bei 240p videos warten bis sie fertig geladen haben

und warum kann ich aber übers laptop das auch am gleichem router ist full hd videos ohne ladezeit sehen ???

Zuletzt bearbeitet: (falscher angaben)
Der Titel ist schlecht gewählt... Kann es sein, dass du dir ein Virus eingeschnappt hast?

kann es auch sein das das mit dem wechsel zu tun hat das alice und o2 jetzt zusammnen arbeiten ?

wie schon pipapa gesagt hat, mal nachfragen beim anbieter, die können dir mehr sagen, fragen kostet ja bekannterweise nix ^^

leider doch

O2 Hotlines

Bestellhotline für Neuverträge

Mobilfunk, Handys & Mobiles Internet
01802-022 011

0,06 € pro Anruf aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.
Öffnungszeiten: Mo.- Sa. 08:00 - 22:00 Uhr; So. 09:30 - 21:00 Uhr

DSL & Festnetz
0800 - 411 04 11

Kostenfrei
Öffnungszeiten: Mo-Sa 08:00 - 22:00 Uhr; So 09:30 - 21:00 Uhr

Kundenbetreuung für Vertragskunden

Mobilfunk, Handys & Mobiles Internet
0179-55 22 2

O2 O, O2 Mobile Flat, o2 Inklusivpaket, O2 Blue Tarife, Datentarife zum mobilen Surfen, Packs & Optionen & andere O2 Vertragstarife. Unter dieser Nummer helfen wir Ihnen auch bei Fragen & Problemen zu Ihrem Handy, Smartphone oder sonstigem Gerät.

Im Inland 0,30 € pro Anruf über Ihren Mobilfunk- oder DSL-Anschluss von O2. Unsere Kundenbetreuung ist 24 Stunden für Sie erreichbar.

DSL & Festnetz
01805 56 56

Gilt für Alice DSL-Anschlüsse mit Produkten oder Tarifen wie Alice S, M und L, Alice Light, Alice Fun, Alice Complete, Alice Deluxe sowie Optionen wie Alice TV&Movies, Alice Smart Disk, Alice Mobile, Festnetzoptionen u.a. 14 Ct/Min. aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunk max. 42 Ct/Min.
Unsere Kundenbetreuung ist 24 Stunden für sie erreichbar.

O2 Prepaid-Kundenbetreuung

0179-55 28 2

0,30 € pro Anruf über Ihre O2 Prepaid-SIM-Karte.
Öffnungszeiten: Mo.- So. 08:00 - 22:00 Uhr

okee aber jetzt eine andere sache ich bin ja noch mit zwei weiteren im netzwerk. und bei denen klapt alles ohne fehler probleme und wartezeiten, selbst wenn beide vom inet getrennt sind geht das nicht und wir sind alle am gleichen router dierekt verbindung. also warum klapt es bei mir nicht wenn es bei den andern klapt ?? :freak::freak:

Zwischen kb/s und kbit/s gibt es einen erheblichen unterschied.

Wenn du wirklich vorher einen Download von 5000kb/s hattest, kannst du kein DSL 16.000 haben, weil 5.000*8 = 40.000!

Bei 'ner 16.000er Leitung hast du maximal 2.000kb/s download. Also ist dein Wert schon i.o.

okee dann hab ich das nicht ich weiß es nur weil es mir mein programm angezeigt
was mich aber trodzdem stört warum ist meine inetleistung schwächer als vorher
und warum können andere im netzwerk die am gleichem router drannehängen mit dierecktverbindung
videos sehen seiten laden ohne ladezeiten mir geht es vorrangig um videos
z.b kann ich übern laptop 1080p filme sehen ohne ladezeiten und über meinen rechner muss
ich selbst bei 240p videos warten bis sie geladen sind

und warum ist es erst seitdem ich den rechner neu gemacht habe ist es zufall ??

Kann an den Servern selber liegen, die können ja auch nicht kontinuierlich 100% Upload bieten.

wieso eig. upload ich will doch nur videos sehen in full hd ohne ladezeiten kann ich das nicht wider wie vorher bekommen ? :(:(:(

Mach mal einen klassischen speedtest auf speedtest.net und poste das Ergebnis hier.

PS:
Mit upload ist der Upload der Server gemeint und nicht deines Internet Anschlusses.

Zurück
Oben