Internetleitung Schuld an DCs?

NemesisFS

Lt. Commander
Hi,
ich habe seit heute irgendwann Probleme mit dem Internet. Im mmorpg Rift beispielsweise dauert das Laden ewig, ungleich länger als vorher, außerdem habe ich das Phänomen, dass ich in Kämpfen alle 5 Sekunden einen 4 Sekunden Lag habe, was das Spiel unspielbar macht. Außerdem werde ich oft rausgeworfen, wenn ich versuche wieder zu verbinden, behauptet das Spiel meine PublicIP habe sich geändert und ich müsse das Spiel neustarten - obwohl sich der Router in der kurzen Zeit kaum neu synchronisiert haben kam und zB Teamspeak3 völlig problemfrei weitergelaufen ist. Auch bei League of Legends habe ich im Client alle 5 Minuten "Session Closed", ein Spiel damit zu starten habe ich lieber nicht riskiert. Außerdem kam grad bei CB, "der server hat die verbindung beendet"...

Ich vermute, dass es an meiner Internetleitung liegt, die Server sind an dem Problem nicht Schuld.

Ich habe schon Testweise google gepingt, allerdings ist dort alles normal: Latenz ~40ms, TTL 53-54, kein Paketverlust.

Hoffe ihr könnt mir helfen, regt mich ziemlich auf das ganze =/

gruß nemesis

Nimm deinen Router mal für 5 Minuten komplett vom Strom. Das hilft bei mir immer, wenn ich derartige Probleme habe.

Übrigens: TS3 juckt es wenig, ob deine Verbindung zwischendurch abbricht. Der Client bleibt quasi ständig verbunden, ohne dass es einem auffällt. Vielleicht findest Du im Webinterface deines Routers ein Ereignislog - dort sollten die Disconnects festgehalten werden (dieses Protokoll wird aber gelöscht, wenn Du ihn vom Strom nimmst - also VORHER nachgucken!).

Mach den PC aus und unternehm was schönes mit Deiner Freundin oder Frau.
Morgen wird hoffentlich wieder alles besser sein.
Wenns denn am Provider liegt kannst Du eh nichts machen außer Dich ärgern.

Zurück
Oben