200MB/s bei 1000er Internetleitung

Lawnmower schrieb:
DLAN Adapter dazwischen beim PC?
Ansonsten hilft sonst mal den TCP Optimizier drüberlaufen zu lassen bzw da alles auf Default Einstellungen setzen lassen falls nicht schon erledigt.
Nein nur ein Cat5e Kabel direkt zum Router, das gleiche Kabel habe ich an meinem Laptop getestet und bekomme 1000Mbit/s. TCP Optimizer auf Windows Defaults und Optimal leider keine Veränderung, als admin gestartet und Windows neu gestartet.

h00bi schrieb:
dann stell den mal auf Windows Defaults statt auf optimal.

EDIT: Und den Kram gar nicht erst installieren:
ASUS Turbo LAN Utility
TUF LANGuard
Auch TCP Optimizer auf Windows Defaults leider keine Veränderung, als admin gestartet und Windows neu gestartet.

Nichts davon ist installiert:
ASUS Turbo LAN Utility
TUF LANGuard

Nur die "Device & Component's" im ARMOURY CRATE's Update Center:
Aura Service
AURA lighting effect add-on Service
GameSDK Service
Festive Effects
Festive Effect options
ASUS HAL Central
Model Identifier
ROX-STRIX-RTX2070 (Aura Kit)

Sollte wohl keinen Einfluss auf meine Internet Geschwindigkeit haben.

Drewkev schrieb:
Live Linux ausprobiert?
Werde ich machen, also mit dem Live Linux USB creator einen Stick fertig machen, booten und dort dann die Geschwindigkeit prüfen? Dann wissen wir ob es an der Hardware liegt


Danke euch allen für eure Zeit, nicht gedacht dass in so kurzer Zeit schon so viele Tipps kommen!
Ergänzung ()

N0Thing schrieb:
Wie soll es am Kabelinternet liegen, wenn am Router die volle Bandbreite ankommt und an einem anderen Gerät mit dem gleichen Netzwerkkabel ebenfalls?

@FortePuer
Wie von h00bib erwähnt, am besten mit dem TCPOptimizer die Standardwerte einstellen.
Danke dir, viele lesen nur den Titel :D

TCPOptimizer auf Standard und Optimal leider keine Veränderung.
 
wenn doch am Laptop 1000Mbit/s ankommen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower, acidarchangel, tollertyp und 2 andere
LadykillerTHG schrieb:
ich wette eco modus der fritze box und nicht am lan1 dran, das würde es auch erklären
dann sollte aber auf 100 Mbit/s gedrosselt sein, nicht auf 200.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FTTH, Lawnmower und tollertyp
Schließe Laptop und PC per Kabel an die Fritzbox und starte einen Dateitransfer (eine große Datei) zwischen den beiden. Limitiert der auch bei 22MB/s?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FortePuer und Der Lord
Intel hat bei einem anderen mit ähnlichen Problem geschrieben, dass bei dem Mainboard die Software "turbo-Lan" installiert sein muss.
Keine Ahnung ob das so ist, aber ein Versuch wäre es wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FortePuer
FortePuer schrieb:
Nein nur ein Cat5e Kabel direkt zum Router, das gleiche Kabel habe ich an meinem Laptop getestet und bekomme 1000Mbit/s. TCP Optimizer auf Windows Defaults und Optimal leider keine Veränderung, als admin gestartet und Windows neu gestartet.
Poste mal 2 Screenshots von den Speedtestergebnissen:
1x PC per Kabel am Router
1x Laptop mit dem gleichen Kabel am Router
 
Vermutung: Von einer 200MBit/s Leitung auf 1GBit/s die Kapazität erhöht? Dann würde ich mit TCP Optimizer die Einstellungen der Netzwerkkarte auf Default setzen lassen. Dieses Vorgehen hat schon vielen Nutzern mit exect diesem Problem geholfen.
 
das ist wahrscheinlich in den netzwerkadapter-einstellungen durch deaktivieren von dem ganzen "green ethernet" & co. schmarrn behebbar. ein versuch ist es wert.
also energy efficiency disable, green eth. disable, sonstige optionen die nach "power saving aussehen" disablen, transmit und rcv buffer auf max. hochfahren
 
Was passiert wenn du eine große Datei zwischen Notebook & PC kopierst, auf welche Geschwindigkeit kommst du da?
 
Ich hatte ein weile Probleme mit dem Intel Lan Treiber. Vielleicht mal den Treiber dafür deinstallieren und von Windows den Standard installieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grody
Und das hilft nun wie, wenn es schon 10 mal erwähnt wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FortePuer, blastinMot und Der Lord
Und das hilft nun wie, wenn es schon 10 mal erwähnt wurde?
Nicht nur das, der Themenstarter hat auch schon geantwortet, dass genau das eben nicht geholfen hat.

Warten wir mal den Test mit dem Live Linux ab. Glaube auch, dass es an Windows/Treiber liegt.
 
Zitat google:
Sollte man Armoury Crate installieren?


"Diese Software ist mal sowas von gar nicht ausgereift, das man sie ganz klar zur Zeit als Müll bezeichnen kann, welche den meisten Leuten wohl mehr Probleme als Hilfe bringt. Ich empfehle also ganz klar, Lasst Armor Crate erstmal weg. Wenn ihr es schon installiert haben solltet und es wieder runterschmeißen"
"Nur die "Device & Component's" im ARMOURY CRATE's Update Center:
Aura Service
AURA lighting effect add-on Service
GameSDK Service
Festive Effects
Festive Effect options
ASUS HAL Central
Model Identifier
ROX-STRIX-RTX2070 (Aura Kit)"
Alles runter damit dann läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FortePuer und CyrionX
Zurück
Oben