News Internetnutzer mehrheitlich für Werbung

Ein bisschen Werbung ist okay.
Einen kleinen Beitrag zu zahlen, auch okay.
Am Besten so das es sich jeder aussuchen kann, viel werbung kostenlos, rechts und oben ein Banner, kleine summe, keine Werbung ein wenig mehr.

Ist schon Okay, kackendreißt ist es nur, wenn man einem urplötzlich einen 26Zoll Monitor mit grell Pinkem Rahmen versieht, aber soll es ja auch geben ...
 
Habe schon vor ner Weile mal versucht auf CB Adblock dauerhaft auszulassen und schnell das Grausen bekommen, auch beim letzten Gewinnspiel wieder probiert.
Obwohl ich euch ja gerne unterstützen würde.

(Bekommt CB eigentlich Geld vom reinen anzeigen? Ich wüsste nicht wann ich das letzte Mal auf eine Werbung geklickt habe, wenn ich was brauch suche ich nach dem besten Angebot, wenn ich nix brauche dann nicht ^^)

Ich seh es nicht ein das es keinem vom Computerbase Team auffällt das die Telekom Werbung (Header und die Seiten komplett in Magenta, dauernd irgendein rumgeblinke oder letztens eine andere Firma alles grün) extrem nervig ist, der Kontrast ist einfach zu groß, das kann noch so schön blinken, es nervt nur, je aufdringlicher Werbung ist umso unwahrscheinlicher ist es das ich da draufklicke.
 
Kausalitäten ... Solche Umfragen haben meiner Meinung nur einen Zweck: Steigerung der Profitmarge. Diese Spirale wird vom Völkchen der Lämmer und Hammel kräftig beschleunigt. Wunderbar.

Ich kann mich weiß Gott nicht mit Regulierungen und all dem roten Sozialistenunfug anfreunden, allerdings reagiere ich allergisch auf Eingriffe in die Grundversorgung und Eckpfeiler einer Gesellschaft. Transport- und Bildungswesen, Wasser/Energie sowie Telekommunikation gehören in staatliche Hand und vor allem befreit von dieser Werbemanie!

Was rechtfertigt eigentlich Werbung - und eine damit verbundene Legitimation von höheren Preisen? Nichts, was in dem hier vorgetragenen Kontext Gültigkeit hätte! Mit einer schier erbarmungslosen Penetranz wird Werbung mit psychologisch unterschwelliger Botschaft in mein Kommunikations- und Informationsbegehren injiziert - mitlerweile auf eine Weise, gegen die ich mich kaum noch zur Wehr setzen kann. Gezielt suchen die Data-Mining-Spezialisten, meistens abgewrackte Soziologen/Sozialpädagogen der Spät-68er Generation, deren Studium gerade so geschafft wurde Bereiche, wo wir Otto-Normalverbraucher in unserem natürlichen Verhalten am wehrlosesten und empfänglich sind - beim Sammeln von Informationen, beim Entspannen (Fernsehschauen). Gäbe es Möglichkeiten, uns in unseren Träumen zu manipulieren, würde man uns auch im Schlaf mit diesem Werbeschmutz drangsalieren und wer sich versucht zu schützen, wird seelisch vergewaltigt, sozial ausgegrenzt oder nicht mehr mit essentiellen Informationen versorgt, was letztlich auch in Erstgenanntem mündet.

Die Preisstrukturen sind dabei frei erfundene Gebilde und irgendwann wird die dümmliche Behauptung, es ginge gar nicht ohne Werbung, zu einem Selbstläufer - eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Heute machen sich die Fabrikanten für ihre Produkte die Bedarfslage - es ist schon lange nicht mehr so, daß nach Bedarf produziert wird. Wenn heute jemand auf die Idee kommt, Scheiße mache sich gut als Plastikbeutelumhängekette, wird das Volk (das entsprechend dumm gemacht/gehalten werden muß - Erosion des Bildungswesens, siehe PISA) entsprechend mit Werbung präpariert, bis sich eben der Trend nach diesem Bedarf einstellt.

Wie bescheuert diese selbstbeweihräuchernden "Umfragen" sind, offenbart sich bei Betrachtung der Mittelgeber. Oftmals steht nicht der Staat oder eine wissenschaftliche interessierte Instanz hinter solchen Umfragen, sondern die perfid agierende Industrie mit ihren pseudowissenschaftlichen Scheineinrichtungen. Willige Helfer finden sich im Klientel der aus dem Sumpf emporgestiegenen en Mass.

Mich fuchst es verteufelt an, daß für Werbung genau jene Bereiche meines Lebens unterfadenscheinigen Pseudoargumenten Injektionskanäle geschaffen werden, wo ich in meiner Natur als neugieriges Zoon politicon fast hilflos bin - oder mich sozial ausgrenze.

Noch kann man sich glücklich schätzen, daß sich quelloffene Software so konfigurieren läßt, um Sperren zu etablieren, aber schon hat die Industrie auch hier strategisch vorgesorgt indem Einfluß auf die Entwickler genommen wird ...

Unvernunft führt zur Radikalisierung.:evillol:
 
Hier auf CB klicke ich sogar auf die Werbung, weiß nicht ob es einen Unterschied macht, aber das ist meine Art CB etwas Geld zukommen zu lassen.

Nur diese Unterwäschen Werbung für eine besser Figur hätte ich besser nicht angeklickt, die verfolgt mich jetzt überall.
 
UND WIE ICH CB INN UND AUSWENDIG KENNE SIND SIE WAS WERBUNG BETRIFFT IMMER LIVE DABEI :D

Hauptsache fürn 60sek Video mal vorher 30sek Werbung schalten, Ich liebe euch CB
Oder mal eben über die GESAMTE Seite mal ne Spam Werbung schalten wo der Browser einknickt :D :D

Weiter so :D
 
Olit72 schrieb:
Welche Internetnutzer haben die da eigentlich gefragt? Ich kenne keinen, der eine Internetseite voller Webebanner mag! Die müssen doch nur DAU's oder Kleinkinder gefragt haben, die noch auf Bunte und Blinkende Bildchen rein fallen! So ein Schwachsinn, vor allem da es nirgendwo was kostenlos gibt, den irgendwie bezahlt man immer drauf, wenn man auf solche Werbelügen rein fällt!

Tja, wenn man vorher schon weiss, was rauskommen soll, muss man nur die richtigen Leute befragen... :D Ich halte genausowenig von solchen Umfragen, schon gar nicht wenn man nicht genau weiss, wer gefragt wurde, wie die Fragen genau gestellt wurden, etc.
 
Früher wars auch ohne Werbung und auch gratis...

Den Umfragetext kenne ich:

Wollen sie kostenpflichige Inhalte bei jeder Betrachtung per Microtransaktion bezahlen? [ ]
Wollen sie für Sie kostenfreies Internet, das durch Werbung finanziert wird? [ ]

Selbe wie Pay TV ---> Verreckt, außer bei Pornos.

Die Werbung zielt meiner Meinung nach auch zu 90% am Kunden vorbei... daheim bekomm ich massenweise Werbung in Papierform, die Blättere ich sogar durch... von Möbelhäusern, Media-Markt, Hofer, Intersport... usw.

Aber warum zum Kuckuck denken die selben Werbefritzen, daß Besucher von Internetseiten lauter... was weis ich... das ganze Zeugs braucht und kauft doch KEINER.

@Eisenfaust
Das Internet an sich ist eh Werbefrei :)
Die Werbung befindet sich ja erst auf den privaten Seiten... und weils so einfach ist und nix kostet und hübsch aussieht sind die Banner echt überall verlinkt... irgendwie muß doch auch die leerste HP voll werden.

Das Internet ist übrigends absolut verzichtbar und nicht lebensnotwendig.
Ein netter Zeitvertreib, mehr nicht.
40+ Leute fern der Büro oder IT Welt können das noch mehrheitlich bestätigen.

Ansonsten hast du was die Werbung gesamtheitlich angeht abolut recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll denn so ein Angebot für Werbefreiheit aussehen?
Ich zahlen sage mal 10 Euro im Monat, und bekomme dafür Internet ohne die ganze Werbung? Also Die Banner usw.
Oder muss man dann für jede Seite extra zahlen? Denn das macht ja keinen Sinn....
 
Ich glaube die Typen sind alle in den Wald gegangen alla "Blair Witch Project" und haben bei jedem 5. Steinhaufen ne Umfrage gemacht und dann kam das dabei raus.... oO
 
Pelto schrieb:
Hier auf CB klicke ich sogar auf die Werbung, weiß nicht ob es einen Unterschied macht, aber das ist meine Art CB etwas Geld zukommen zu lassen.

[...]

... und Du bist einer, der sogar noch an den Osterhasen glaubt!:evillol:
Ergänzung ()

wuulf schrieb:
Ich glaube die Typen sind alle in den Wald gegangen alla "Blair Witch Project" und haben bei jedem 5. Steinhaufen ne Umfrage gemacht und dann kam das dabei raus.... oO

Wozu sich die Mühe machen und in den Wald gehen? Die Umfrage wurde digital erstellt, über Werbemittel auf werbeträchtigen Plattformen. Oder per Zufallsgeneratur erwürfelt. Das Ergebnis ist vorher ungefähr anzugeben. Die Sophistik der Software läßt den Wunsch am Ende dann so ausschauen, als seien Praktikanten tatsächlich auf der Straße gewesen oder es hätten sich ernsthaft Entwickler mit einer Umfrageplattform auseinandergesetzt.

Ich finde den Gedanken amüsant, daß diese Vollprofis jene gar nicht mehr erreichen konnten, die aufgrund des Intellektes und Willensstärke digital über als Werbung geschaltete Umfragen gar nicht mehr erreichbar sind:evillol:
In den exakten Wissenschaften wird eine solche Messung sofort als verzerrt und nicht repräsentativ verworfen. Bei PR-Leuten (allesamt die Größten, wenn man diese Gestörten nach ihrem Ego taxiert) sind es aber genau DIE Meßbefunde, die man haben will ... oder verwerten will, jenachdem, ob man blöd, ziemlich blöd oder eben saublöd ist.:o
Ergänzung ()

Arch-Angel schrieb:
Wie soll denn so ein Angebot für Werbefreiheit aussehen?
Ich zahlen sage mal 10 Euro im Monat, und bekomme dafür Internet ohne die ganze Werbung? Also Die Banner usw.
Oder muss man dann für jede Seite extra zahlen? Denn das macht ja keinen Sinn....

Der Internetanschluß kostet Dich, mit allem drum und dran, vielleicht 20 Euro - inklusive Flat fürs Telephon.

Nun kommen aber ein paar Nugget-Digger auf die Idee, Deinem Anbieter zu erzählen, daß sie in der Lage sind, das Verhalten des Kunden "vorherzusagen". Das Wie bleibt deren Geheimnis, ist aber, nach gängiger Kenntnis, eine Mischung aus Scharlatanerie, wissenschaftlicher Stochastik und Verfassungsbruch. Der anglo-amerikanische Mund macht daraus "Data Mining". In Wirklichkeit wird die Freiheit unterminiert.

Der Daten-Mineur also erzählt dem Kommunikationsanbieter also, er könne sowas - man muß nur gezielt in die Datenströme eingreifen, um Informationen über Geschlecht, Alter, Verdienstrahmen und intellektuelle Befähigung sammeln zu können. Eine Spirale beginnt sich nun zu drehen. Der Anbieter senkt marginal die Preise für jene, die sich berieseln lassen wollen und bei solchen, die sich weigern, werden Daumenschrauben angelegt - denn die der Werbung nachgeschaltete Indsutrie will verdienen und möglichst ALLE(!) Teilnehmer erreichen.

Um die Erfolgsquote für den Absatz von Scheiße zu erhöhen, muß man viele, wenn nicht gar fast alle, mit oftmals den Verstand zutiefst beleidigenden Werbung terrorisieren. Um das erreichen zu können, müssen die Widerständler gebrochen oder eben über den geldbeutel zur Vernunft gebracht werden. Und genau an dieser Stelle liegt auch die Motivation dieses ganzen Unfugs.

Nebenbei, ob Werbung oder Propaganda - im linken Jargon existiert nur lexikalisch ein Unterschied. Botschaften werden unterschwellig vermittelt. In der Werbung heißt das zu deutsch "personalisierte Werbung", die PR-68er nennen es Target Prediction (Englisch klingt eben unverfänglicher als der unaussprechliche Gehirnstuhlgang, wenn es auf deutsch vermarktet wird).
 
Also ich finde das Hauptproblem bei Internetwerbung ist das ich sie nicht inn meinen Holzofen stecken kann.
Also werbung in Papierform bringt mit ein Warmen Popo im Winter um das in zahlen auszudrücken, ich konnte mein Holzverbrauch um 1/3 senken seitgem ich Papir zu Brikets presse und verheize. Das geilste daran der Rohstoff kommt Kostenlos zu MIR. Internetwerbung ist einfach nur Energieverschwendung in schlimmster vorm also wer sich über den Energieverbrauch von Grakas oder eines Quad SLI oder Crossfire Sys aufregt sollte Mindestens AD+ verwenden wer das nicht macht kann ich nicht verstehen.
MfG
 
Und die meisten derer, die Werbung gegenüber der Bezahlvariante bevorzugen, benutzen Adblocker oder ähnliches. *facepalm*
 
Mich würde es mal interessieren, wie viel Umsatz pro Nutzer / view gemacht wird. Ich wäre ja durchaus bereit für Preimumcontent zu zahlen, aber die bisherigen Modelle waren immer hoffnungslos überteuert, hier gilt nicht klasse sondern Masse macht den Umsatz.

Für mich liegt da die Grenze bei 5€ im Monat, aber dafür muss auch was geboten werden.
 
Mein Senf:

Sobald ich Werbung drücke ich reflexartig weg. D.h.: Wenn es ein Banner ist welches man nicht sofort wegdrücken kann, mach ich n neuen Tab auf, google parallel das was ich sowieso noch machen wollte, und wechsle wieder. Im idealfall drück ich einfach weg.. ohne hinzuschaun.. ist doch sowieso alles das selbe immer.. und "superübertolle" Angebote wird es immer geben.

Am aller aller hinterhältigsten und nervigsten finde ich, dass wenn ich nach nem guten Angebot z.B für einen Fernseher umschaue, bzw. mich für npaar Modelle interessiere, dann kommt zuuuuuuuufällig z.B.: hier auf Computerbase werbung in GENAU diesem Metier. Ich schätze das ist irgendeine "verknüpfung" mit Geizhals und deren Kategorien. Finde es aber Störend und ich gehe sogar soweit und sage Freiheitsberaubend.

Der Mensch wird dadurch, wie es Werbung auch tun soll, beeinflusst.

Letztenendes kann man nur sagen, mir ists wurscht, ich weiß genau das Betriebe dadurch Geld verdienen, sei es die, welche Werbung streamen oder welche die diese Erzeugen.(Letzteres natürlich nur bei Kundeninteresse). Und es kommt so oder so, ob mit oder ohne Werbung aufs gleiche hinaus, und der Wirtschaftskreislauf schließt sich.
 
Ich nutze das Internet nicht weil ich Werbung sehen möchte. Werbung ist in JEDER FORM unerwünscht und raubt wertvolle Zeit meines Lebens. Also nutze ich jede Möglichkeit diese auszublenden. Mir sind die finanziellen Hintergründe von verschiedenen Anbietern wirklich egal (wie den meisten hier, die es vielleicht nicht zugeben). Für meine persönliche "Finanzierung" / Lebensunterhalt interessiert sich auch keiner, was ja normal ist. Warum sollten mich Finanzierungsmodelle von Anbietern interessieren. Das ist nicht der Grund warum ich auf deren Seite surfe
 
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