News Internetnutzung älterer Menschen nimmt zu

Ich finde das gut...wer es noch schafft das zu lernen.
Aber ich kenne viele (z.B.meine Ma) die sich dagegen sträuben und nicht die Nerven haben das zu lernen. Ihr reicht dass sie weiß wie die Kiste ein und wieder aus geht (also richtig aus, denn aus kriegt man die Kiste immer irgendwie) und wie ihre Programme auf der Arbeit funktionieren.
Meine Grandma...au weia...ich glaube die denkt noch da steckt der Teufel hinter :evillol:

Nein, im Ernst...es kann gutes Training für das Gehirn sein und man sollte nun mal mit der Zeit gehen!
 
Meine Ma' ist 69 und kann noch mit DOS Befehlen umgehen.
Habe ich mittlerweile dank XP weitgehend verlernt :rolleyes:

Aber die hat ja auch auf Ihrem Rechner für ihre alten Programme Win 3.11 und Win 98 SE.
 
Wer es mal in jüngeren Jahren gelernt hat hat es da sicherlich etwas einfacher.
Aber mit 70 alles von vorne lernen ist in den meisten Fällen etwas schwieriger als in jüngeren Jahren.
Leider schrecken viele auch davor zurück weil sie keine Ahnung haben und denken da steckt wer weiß was hinter, dabei muss man als einfacher Nutzer das Ding ja nicht in 2 Minuten zerlegen und zusammensetzen müssen.
Oft ist es wirklich nur die Unwissenheit.
 
Mein Vater ist 81 Jahre alt und nutzt das Internet sehr fleissig und ich finde es sehr gut, dass sich auch ältere Leute damit beschäftigen.
 
Eine meiner Omas (78) ist da auch voll dabei. Sie interessiert sich für fast alles.
 
Gibt es eigentlich schon Einsteigerkurse für die ältere Generation?
Hab mal bei unserer VHS ins Kursbuch geschaut aber nichts speziell für Ältere entdeckt.
Vielleicht würden sich viele unter Gleichgesinnten lieber dem "Neuen" stellen.
 
Also bei uns in der Schweiz gibt es Einsteigerkurse für die ältere Generation und zwar werden die von der Migros-Klubschule angeboten und finden recht grossen Anklang.
 
Zurück
Oben