News Internetnutzung älterer Menschen nimmt zu

noway

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.295
Hi!
Ich hab jedenfalls nichts dagegen! :)
Aber was'n E- Government?
cu
 

Throx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.481
ich brings meiner mutter auch gerade bei :)
 

hundesau

Ensign
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
191
"Internetnutzung älterer Menschen nimmt zu"

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es gut finden soll, dass das Internet immer mehr ältere Menschen benutzt ;).
 

khr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
328
finde ich grundsätzlich auch ne super sache, als ich letztens im computershop um die ecke war. fand dort ein edv lehrgang für senioren statt ... war teilweise lustig wie die sich dort angestellt haben. was mir besonders gefallen hat das die "alten" leutchen wirklich interesse zeigen und es anscheinend auch gut aufnehmen im sinne von lernen

mfg
 

mapel110

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
989
schaut mal den Quelle-Link an, ist zwar sehr seriös, aber dennoch irgendwie falsch. :D
 

Hexer

Ensign
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
180
Man könnte ja mal hier ne Umfrage starten wie alt die User von CB sind ;)
Oder gibts da schon Eine, die ich übersehen hab...
 

frow

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.343
Ist ja auch schon in der Natur begründet. Menschen werden älter und fallen somit häufiger in das Raster der "Alten Leute". Wir sind auch noch jung (mehr oder weniger) und nutzen das Internet. Werden wir nun älter, beschäftigen wir uns immernoch damit und so steigt dann die Zahl der nutzer ganz natürlich.

Was für eine Studie...
 

Giniemaster

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
898
@ 5:

jaja, damit hat man dann nur einen langen, grausamen Kampf "DAUs --> WinXP, Explorer, etc." begonnen. Dann gehts mit Word und Excel weiter...... viel Erfolg, nach unzähligen Monaten ich meine Eltern denn an die VHS geschickt....... ;-)

G.
 

phil.

Visitor
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.690
Tja, die Geduld, die eure Eltern mit euch gehabt haben, ist anscheinend nicht vererbt worden. ;)
 

The_Jackal

Captain
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
3.902
Mein Dad ist zwar noch einige Jährchen von der 54 weg, aber auch er ist jetzt sehr viel im Internet und beschäftigt sich sehr mit der neuen Technologie.
Ich versuche ihm natürlich auch etwas beizubringen und bis jetzt läuft es prima. Ich habe bei ihm und meiner Schwester ein gutes Sicherheitsbewusstsein entwickelt und so wird regelmäßig nach Viren gescannt und mit Firefox gesurft. :D
 

Blind Fish

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.139
Zitat von The_Jackal:
Ich habe bei ihm und meiner Schwester ein gutes Sicherheitsbewusstsein entwickelt
Hallo Dr. Frankenstein :D

[klugscheiß]
Du hast es ihnen vermittelt, nicht entwickelt.
Entwickeln werden sie es aus Einsicht aber das können nur sie und nicht Du für sie.
[/klugscheiß]

Ich bin auch schon über 40 und arbeite als Erzieher in einem Heim für Jugendliche.
Großkotzig kommen sie daher und ziehen geläutert von dannen wenn sie mir im Netzwerk bei CS und BF-DC begegnet sind.
"Schönen Panzer hast Du da, brauchst Du den noch?" *flappflappflappflapp* *BADOOOM* :D :cool_alt:

Es sind genug "Junge" mit einem Computer ausgerüstet, bei denen ich viel Geduld aufbringen muß um ihnen was zu vermitteln. Nicht nur beim Gamen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

chaldoc

Newbie
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2
Zitat von frow:
Ist ja auch schon in der Natur begründet. Menschen werden älter und fallen somit häufiger in das Raster der "Alten Leute". Wir sind auch noch jung (mehr oder weniger) und nutzen das Internet. Werden wir nun älter, beschäftigen wir uns immernoch damit und so steigt dann die Zahl der nutzer ganz natürlich.

Was für eine Studie...
Hi,
für diesen Beitrag habe ich mich extra registrieren lassen.
Ich sehe das genauso wie Du, frouw. Ich gehöre auch zu den "älteren" Usern, bin aber immerhin seit über 20 Jahren hobbymäßig in der Computerei, war einer der ersten, der das Internet nutzte und baue im übrigen auch heute noch meine und die Computer meiner Freunde selbst, weil ich mir die einzelnen Bauteile sorgfältig aussuche.
Auch die Jungen werden einmal die Älteren von morgen sein, daher kann ich es nur begrüßen, wenn man wenigstens im Kopf "jung" und an aktuellen Technologien interessiert bleibt.
 

TECH_ATTACK

Banned
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
625
Ich denke die momentan Generation wird im Rentenalter das WWW noch mehr nutzen als wir es uns je vorstellen können.
Ich sehe dann schon 90 jährige beim Saugen mit IRC, Spielen mit Teamspeak und scripten von PHP 15.0 Seiten.

Ich finde das COOL! :freak:
 
Top