Internetproblem Windows Vista

Benz0l

Lt. Junior Grade
Mahlzeit Leute,
habe hier auf Arbeit einen PC mit Windows Vista der einfach nicht so ganz möchte wie ich...

Hab Probleme, das Internet richtig zum Laufen zu bekommen. Teils funktioniert's, teils aber auch nicht. Ich kann unsere Firmenseite sowie ein Paar andere Inetseiten aufrufen. Google oder Teile der MS Seite funktionieren nicht. Auch Windows Update ist stets am meckern. Die Aktivierung über das Internet hat hingegen problemlos funktioniert...

Könnt Ihr mir da helfen?

Haben deine Kollegen die gleichen Probleme?
Wieviele Computer sind im LAN angeschlossen?
Habt ihr keinen Admin?

Scherzekeks... ich bin der Admin :D

Das ist dein einzigste Rechner, den wir mit Vista hier im Netz laufen haben, da an diesem Computer Kunde Ihre Bilder gezeigt werden und da sollte es einfach etwas schicker aussehen, als das biedere WinXP ;)

Im Netzwerk befinden atm 9 Computer und diverese NEtzwerkdrucker. Ergo nix all zu großes.

Servicepack drauf? Welchen Browser und welche Version? Welche Security? User mit Adminrechten? Wie ist das I-Net eingerichtet? Router?

Gruß
Doly

SP1 ist drauf, Browser atm noch IE7, AntiViren Software ist noch nicht drauf, Windows Firewall und Defender laufen, IP, Gateway und DNS fest eingetragen auf Router. User hat Adminrechte.

zufällig ein board mit nforce chipsatz? mal die nvidia treiber deinstallieren und die windows standard treiber nutzen. gab mal so ein problem bei nforce boards. viell. ist ja das auch bei dir das problem.

Istafaik ein VIA-Chipsatz. Sind atm. auch nur die Windows-Treiber drauf.

Zurück
Oben