@orodigistan Wer hat euch denn Windows Server 2025 lizenziert und eingerichtet? Habt ihr da nicht sowieso schon einen Fachbetrieb an der Hand?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Besserwisser ist für Dich jemand, der sich um seine eigene Haftung kümmert? Egal ob Internetforum hin oder her. Wenn man als Fachkraft einen bewusst falschen Ratschlag gibt, macht man sich haftbar. Sollte man aber in jedem Beruf eigentlich wissen. Wie das zu beweisen ist, ist eine andere Sachen. Deswegen ein Risiko eingehen ist aber selten dämlich.Misdemeanor schrieb:Von allen Besserwissern und Halbjuristen würde ich mir nichts sagen lassen, ist ja Dein Problem, was Du damit machst.
Nein, aber wenn die Frage ist, wie man eine Umgebung aus dem medizinischen Bereich so hinbastelt, dass sie irgendwie ohne Backups und so tut, dann muss man als Fachkraft sagen: das müssen Profis machen. Gerade im medizinischen Bereich hängen auch Zertifizierungen etc. mit dran. Es geht hier nicht um Privatvergnügen oder einen "normalen" Betrieb, der dann halt pleite wäre im dümmsten Fall, sondern um medizinischen Bereich.Misdemeanor schrieb:Wer eine alte Vista-VM an den Start bringt, macht sich also Deiner Meinung nach strafbar?
neo_fy1 schrieb:vielleicht geht es um ein Altsystem im Testlabor ohne Patientendaten
neo_fy1 schrieb:vielleicht ist die Compliance längst geklärt und er braucht nur den technischen Handgriff
neo_fy1 schrieb:Das ist der Unterschied zwischen Information und Vormundschaft. Auf eine technische Frage gehört eine technische Antwort
vom WS2012 haben wir 3 tagesaktuelle Backups.User38 schrieb:Windows Server 2012 = EOL 10/2023
Windows Vista = EOL 04/2017
und das ganze in einem produktiven Einsatz... ahja und kein Backup![]()
ich komme ohne probleme ins uefi-bios. ggf. gibt es ein linux-live-system das ich nutzen kann als benchmark. gibt es da was?Sje2006 schrieb:Ich glaube kaum das die Festplatte das Laptop überfordert.
Wahrscheinlicher ist eher das die Kühlung beeinträchtigt ist, sowas wie Wärmeleitpaste bzw Pad trocken oder der Lüfter ist möglicherweise defekt.
Kann auch sein der Akku defekt ist oder das Netzteil.
KGV?madmax2010 schrieb:
computerbase has changed.AAS schrieb:Keine Updates, kein Backup, du scheinst keine Erfahrung damit zu haben,
lass die Finger davon, du machst dich strafbar!
der Vista Rechner soll nicht ins Internet. Aber es stimmt, dass der Vista-Rechner voll mit Malware ist, durch eine PDFCreator installation. musste ich als Nachfolger mühsam bereinigen.neo_fy1 schrieb:@orodigistan
Um weiterhin beim Thema zu bleiben: Ein Vista-Rechner auf Blech ist gefährlicher als derselbe Vista-Rechner gekapselt in einer abgeschotteten VM.
@jumping cat
Sonst bleibt von deinem Beitrag vor allem Sarkasmus übrig, und der trägt sich argumentativ nicht.
Faktisch zum Thema habe ich dich hier nichts beitragen sehen.
Aber so kann man auch seine Beitragszahlen nach oben schrauben .
ich habe die Lizenz gekauft 2025 Standard. aber das PVS lief nicht ohne eine vorherige Container-Migration, also noch Datenträger im UEFI-BIOS deaktiviert und neuen datenträger mit windows server 2022 installiert. PVS-migration im Alleingang geschafft, viel Schimpfe von solutio bekommen (angeblich eine sexuelle Nötigung, wurde fallen gelassen, was für ein Saftladen). ich kann nicht klagen, es ist hochprofessionell eingerichtet, sehr gut skalierbar, alles nativ laufend. Ein Meisterwerk von mir (ich schreibe das, weil ich mich in zukunft von dem Betrieb distanzieren und mich mit meinem Hobby mehr beschäftigen werden). alle Fachbetriebe, ganz besonders hct aus Hildesheim, haben förmlich reingetrullert in das Computernetzwerk wie sie es nannten.TorenAltair schrieb:@orodigistan Wer hat euch denn Windows Server 2025 lizenziert und eingerichtet? Habt ihr da nicht sowieso schon einen Fachbetrieb an der Hand?
Ja, wenn man Backups weglässt, sind die Anschaffungskosten geringer als mit. Hoffentlich hast Du auch noch CALs gekauft und die Virtualisierungsbestimmungen von Microsoft befolgt.orodigistan schrieb:bei sehr geringen Anschaffungskosten.
ich weiß nicht, was deine Absichten sind, deswegen frage ich ganz vorsichtig ... kennst du die Inschrift von Behistun? darüber habe ich so ein tolles Video gedreht.Misdemeanor schrieb:Also zunächst einmal würde ich Dich gerne bitten, mir/uns zu erklären, wieso sich Dein Text so "schräg" liest. Entweder hast Du eine Übersetzungssoftware benutzt, da Du Dich (vermutlich durch ausländische Wurzeln) sehr umständlich ausdrückst, oder Deine Texte unter Zuhilfenahme einer KI formuliert – ich finde das etwas schräg und habe es erst für einen Fake-Post gehalten. Just sayin' ...
Ne, kbv war gemeintTorenAltair schrieb:Nachtrag: KVG (wohl ein Buchstabenverdreher von @madmax2010 ) ist das Krankenversicherungsgesetz, das u.a. für jede Tätigkeit im IT-Bereich eine komplette Dokumentation vorschreibt. Das sind diese bis zu ca. 80-seitigen
Ich quote den Teil vorher nicht, aber willst du dich mutwillig strafbar machen?orodigistan schrieb:hat absolutes Hausverbot in allen Betrieben die ich betreue.
Möglich, aber was du hier postest lässt darauf schließen, dass du nur ein Gaumata in Verkleidung bist. Ein falscher Smerdis sozusagen.orodigistan schrieb:kennst du die Inschrift von Behistun? darüber habe ich so ein tolles Video gedreht.
achkommmadmax2010 schrieb:was du nicht kannstaan
ich nutze diesen thread nicht mehr bzw. schaueob ich alles erwähnt habe und möchte vor meiner danksagung nur ein paar fragen stellen.Ltcrusher schrieb:Spätestens wenn Orthomed sich dazu entschließt, daß eure veraltete Version auf keine neuen Daten mehr zugreifen kann, wird da ein Schuh raus.
Du brauchst kein Spenderlaptop, alles was du benötigst ist einorodigistan schrieb:insofern brauche ich win spender laptop