Internetproblem [Zugriff: WLAN ; Problem: Speed]

Chruz

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
252
Moinsen

Ich habe ein Problem mit dem Internet.

Zwar ist es so, dass das Internet einfach total laggt. Das heisst es funktioniert irgend 10 min ganz normal, dann 5 min wieder nicht. Dann geht einfach nichts oder nur gaaanz langsam..

Früher, also in den letzten 1.5 Jahren hatte ich immer bisschen Probleme, bis letzten Herbst, nach dem ich den WLAN-Treiber x-mal neu installiert habe.

Dann hatte ich eigtl. Ruhe, doch im Dezember gabs ein Hardwareupdate und auch einen neuen WLAN-Empfänger (Warum? - Weil der beim alten aufm MoBo verbaut war und nun nutzlos war).

Seither bin ich immer wieder am kämpfen. Eigtl lief es in den letzten Wochen gut, doch seit heute geht wieder gar nix und ich dreh langsam durch...

Ich weiss nicht was ich machen soll. Und es ist nicht der Browser!

Empfangsstärke ist übrigens 4/5.


Die Skizze gibt über den Aufbau des Netzwerkes auskunft:

-

Es ist auch egal, ob noch andere auf den Router zugreifen oder nicht. Bei ihnen tauchen so viel ich weiss keine Probleme auf.


Mein SYS:

CPU: Intel Core i5 750
GPU: ZOTAC GTX 285 AMP!
MB: MSI P55-GD65
RAM: 2x2 GB DDR3 @ 1600 MHz, Mushkin
HD: WD Caviar Green @ 500 GB / 7200 rpm / 32 MB
PS: Silverstone Decathlon @ 700 W
Case: Silverstone TJ07
W-Lan-Adapter: D-LINK DWA -547
OS: WIN 7 64-bit
Antivir-software: Norton... (deaktivieren bringt nichts)

Zum Adapter: Es wurde nicht die Software der beigelegten CD verwendet, da diese den PC nur zum abstürzen bringt...


Wenn ihr mehr Infos braucht, nur melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt haste nur irgendwelche windoof einstellungen verrafft... oder jast irgendwelche unerwünschte software aufm pc, die probleme macht. start doch mal im abgeischerten modus mit netzwerktreibern, bzw. im Diagnosesystemstart, und lass ma laufen, obs dann immernoch ist.
 
Das Problem kann an einem schlechten Signal liegen. Windows zeigt nur die Signalstärke, nicht aber die Signalqualität an.

Das Problem hab ich auch hin und wieder. Windows sagt zwar, die Verbindung sei gut und mit 300MBit/s, stimmt allerdings nicht. Im Wirklichkeit hab ich dann eine gestörte Übertragungsrate und dümpel so mit 5 oder 11MBit/s rum. Das ist manchmal echt nervig...
 
Abgesicherter Modus nützt ni8chts...
Ergänzung ()

Läuft seit ca. 2 h wieder einwandfrei..

Was habe ich gemacht?

Habe den PC runter zum Router genommen und per LAN verbunden.. Habe ca. 10 min gespielt und gesurft zum ausprobieren - lief alles einwandfrei.

Dann habe ich dasselbe per WLAN versucht - funktionierte ebenfalls einwandfrei!

Danach habe ich den PC wieder nach oben ins Zimmer verfrachtet und ja.. Seither klappts wunderbar, hoffentlich bleibts so!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn doch alles im leben so easy wäre ...
 
Werde wieder von diesem Problem genervt.. Hoffentlich kann mir jemand helfen =(
 
Zurück
Oben