Internetprobleme durch Stahlbeton

Hirnscope

Cadet 2nd Year
Ich wollte euch mal fragen was ich gegen Stahlbeton tun könnte da bei mir so gut wie kein Internet durch kommt. Mein Router hat vollen Empfang doch durch den Bestellten 30Mbit/s kommen nur 5Mbit/s an und dass per Ethernet. Per WLAN erreiche ich sogar nur maximal 3Mbit/s. Sogar mein 8Mbit/s upload sinkt runter auf 0,76Mbit/s.

Am Anfang dachte ich das ich von meinem Anbieter zu wenig bekomm, doch als ich raus ging bekam ich sogar mehr als ich bestellte.

Habt ihr vielleicht andere Lösungen aus das ich auf Festnetz umsteigen muss. Da ich bei mir in der Wohnung einen Festnetzanschluss einbauen müsste und das auch nicht gerade das billigste ist.

Wieder einmal fehlen sämtliche technischen Angaben um das beurteilen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm, Myron, eigsi124 und eine weitere Person
Heißt du bekommst aktuell dein Internet über Mobilfunk/LTE? Wenn ja, welche Hardware/Vertrag etc.?

cartridge_case schrieb:
Stahlbeton macht keine Probleme. Per Ethernet muss der volle Speed ankommen. Was machst du sonst anders, wenn du "raus gehst"?
Nichts, ich habe es einfach ausprobiert und den Router auf meinem Balkon angestekt und einen Speedtest gemacht

Hirnscope schrieb:
Tut mir leid, welche Angaben benötigst du?
Welcher Router, welcher Provider, welche Art von Internetanschluss (z.B. DSL, LTE, Kabel oder Glasfaser), welche Leistung (Upload/Download - üblicherweise in MBit/s angegeben) wurde gebucht?

Du bekommst dein Internet also nicht aus der Dose an der Wand sondern per "Mobilfunk"?

xvaranx schrieb:
Stell mal den Router ans Fenster
xvaranx schrieb:
Stell mal den Router ans Fenster
benneq schrieb:
Welcher Router, welcher Provider, welche Art von Internetanschluss (z.B. DSL, Kabel oder Glasfaser), welche Leitung wurde gebucht?
Tulol schrieb:
Du bekommst dein Internet also nicht aus der Dose an der Wand sondern per "Mobilfunk"?
1. Besteht keine Möglichkeit da keine Steckdose in der nähe eines Fensters ist.

2. Router: Alcatel LINKHUB HH40V
Ich weiß nicht was ein Provider ist sorry, INternet Anschluss besteht per Mobilfunk (DSL), Meinst du mit Leitung
welche Geschwindikkeit oder wie darf ich das verstehen :(

3. Ja per Mobilfunk

Hirnscope schrieb:
1. Besteht keine Möglichkeit da keine Steckdose in der nähe eines Fensters ist.
90120660_21127082.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, omavoss, alxa und 3 andere
Hirnscope schrieb:
INternet Anschluss besteht per Mobilfunk (DSL)

Mobilfunk ist nicht DSL.
Mobilfunk wären zum Beispiel UMTS, LTE, G5, etc.

Provider ist zum Beispiel Telekom, Vodafone, etc.
Was ist es denn für ein Vertrag?

Aber bei Mobilfunk hast mehrere Stolpersteine:

Wände, bei dir wohl Stahlbeton
Gute Fenster, können auch viel abschirmen
Mobilfunk wo du wohl auch nur bis zu 30Mbit bekommt

Alles in Allem keine ideale Voraussetzung.

Hö ? Was ist das denn für eine streng geheime Elfentechnologie ?!?

Hirnscope schrieb:
Router: Alcatel LINKHUB HH40V
Also ein LTE Router. Dann hast du an der Stelle wo dein Router steht wohl ziemlich miesen LTE Empfang. Je nach Provider und dessen Netz hast du vielleicht auch gar keinen LTE Empfang und alles läuft mit 3G oder so.

Hirnscope schrieb:
Ich weiß nicht was ein Provider
Der Laden, bei dem du für deinen Internetzugang bezahlst. T-Mobile, Vodafone, O2, etc. pp.

Am Besten liest du mal die Bedienungsanleitung deines Routers und öffnest im Browser dessen Benutzeroberfläche. Da sollte sich hoffentlich einsehen lassen, wie gut der Empfang ist und welches Netz und welche Übertragungsart benutzt wird.

Nilson schrieb:
Ja das wei? ich auch aber ich will nicht das quer durch meine Wohnung ein Verlengerungskabel liegt :)

benneq schrieb:
Also ein LTE Router. Dann hast du an der Stelle wo dein Router steht wohl ziemlich miesen LTE Empfang. Je nach Provider und dessen Netz hast du vielleicht auch gar keinen LTE Empfang und alles läuft mit 3G oder so.

Der Laden, bei dem du für deinen Internetzugang bezahlst. T-Mobile, Vodafone, O2, etc. pp.

Am Besten liest du mal die Bedienungsanleitung deines Routers und öffnest im Browser dessen Benutzeroberfläche. Da sollte sich hoffentlich einsehen lassen, wie gut der Empfang ist und welches Netz und welche Übertragungsart benutzt wird.
Ich bin bei George (Weiß nicht ob das in Deutschland so bekannt its falls sie von dort sind).

Der Router hat fast die voll Verbindung. Deswegen bin ich ja am Rätseln woran es Liegen könnte
Ergänzung ()

wrglsgrft schrieb:
Was du gegen Stahlbeton tun kannst?

https://www.hilti.de/c/CLS_POWER_TO...4/CLS_DEMOLITION_HAMMER_BREAKER_7124/r9671577

Nein, ist natürlich nicht ernst gemeint und ot noch dazu. Aber bei der Fragestellung könnte ich es mir nicht verkneifen... :D
Danke sehr werde ich ir merken als meine 2. Option :)

Nilson schrieb:
Ja das weilß ich auch aber ich will nicht das quer durch meine Wohnung ein Verlengerungskabel liegt :)

benneq schrieb:

Ich bin bei George (Weiß nicht ob das in Deutschland so bekannt its falls sie von dort sind).

Der Router hat fast die voll Verbindung. Deswegen bin ich ja am Rätseln woran es Liegen könnte
Ergänzung ()

wrglsgrft schrieb:

https://www.hilti.de/c/CLS_POWER_TO...4/CLS_DEMOLITION_HAMMER_BREAKER_7124/r9671577

Nein, ist natürlich nicht ernst gemeint und ot noch dazu. Aber bei der Fragestellung könnte ich es mir nicht verkneifen... :D
Danke sehr werde ich ir merken als meine 2. Option :)

Nilson schrieb:
Ja das weiß ich auch aber ich will nicht das quer durch meine Wohnung ein Verlängerungskabel liegt :)

benneq schrieb:

wrglsgrft schrieb:

Danke sehr werde ich mir merken als meine 2. Option :)

Wenn hier per Mobilfunk ins Internet gegangen wird ist die Decke weniger das Problem, sondern dass am Aufstellort schlechter Empfang herrscht. -> anderen Aufstellort suchen mit besserem Empfang. Wenn es das nicht gibt, dann ein kabelgebundenen Internetzugang bestellen (DSL, TV-Kabel, Glasfaser, was halt verfügbar ist).

Zurück
Oben