Internetprobleme nach Mainboardwechsel (nforce3)

Khwaj

Cadet 2nd Year
Irgendwie hab ich seit ich mein neues Mainboard habe nur Probleme...
Im Moment spinnt mein Internetzugang wohl etwas oder es fehlt auch wieder eine richtige Softwareeinstellung.

Mein Problem ist, daß ich Internetseiten mal aufrufen kann und mal nicht. Manchmal wird eine Seite halb geladen, einige Minuten später evtl. dann ganz oder halt wieder gar nicht...

Ich gehe über den Netzwekanschluß auf meinem Mainboard (MSI KN8 - nforce3) über einen Router per T-DSL ins Internet.

Software Firewall und Virenscanner habe ich testweise schon mal deaktiviert (weil auch neu) aber das Problem besteht weiter. Evtl ist es ja sowas einfaches wie mit der Konfiguration der Boardeigenen Firewall... (umstellen des Sprachcodes auf Englisch)

Hoffentlich kann mir jemand helfen, das nervt nämlich

Ach ja, das Problem tritt mit verschiedenen Browsern in unterschiedlichen Sicherheitseinstellungen auf.

Nabend Khwaj,

hab die Firewall selber noch nicht gesehen. Gibt es denn eine möglichkeit diese generell zu deakitivieren. Ansonsten poste uns doch mal Filterregeln dieser. Hast du noch andere Rechner im LAN haben die vielleicht das gleiche Problem den eventuell kommt ja ein ganz anderes Problem in Frage ;)

Nachdem ich etwas gebraucht habe um diese Nachricht hier zu lesen, mal ein kleiner zwischenstand

1. engliche Tastaturbelegung nervt ;)
2. der andere Rechner im Nety hat diese Probleme nicht
3. nach deaktivierung der nforce eignen Firewall scheine ich keine Probleme mehr yu haben

Die Firewall war auf mittlerer Stufe eingestellt (Standard), das seltsame war halt, dass ich z.B. dieses Forum aufrufen konnte, aber ins Mainboardforum nicht reinkam...
Genau so in anderen Foren und auf anderen Seiten, einen Beitrag konnte ich lesen einen anderen nicht...

Ich hab jetyt allerdings keine Zeit und Lust mehr, dass weiter yu testen, wenn jemand noch schlaue Tips hat, immer her damit :)

Den Text von Nvidia hab ich jetzt noch nicht gelesen, aber das deaktivieren der nforce onboard Firewall hat sofort alle Probleme behoben.
Mal sehen, wann ein Update dafür rauskommt, ansonsten muß ich mich mal an die geeigneten Sicherheitseinstellungen rantasten...

Zurück
Oben