Internetprovider Kroatien

DukePanic

Lieutenant
Ich bin gerade im Kroatienurlaub und war lange Zeit auf der Suche nach einer bezahlbaren Internetflat.

Da ich nun meiner Meinung nach die 2 besten Tarife gefunden habe, möchte ich diese hier Posten um anderen die Suche im Urlaub zu ersparen.

Zum einen gibt es "HT" (Hrvatska Telekom) zum anderen "VIP" ( Vodafone ).

Sowohl bei HT als auch bei VIP kosten das Starterpaket ( beinhaltet eine Sim +Microsim incl. 20 kuna Startguthaben) 20 kuna. 1€ entspricht ca. 7 Kuna.

Sowohl bei HT als auch bei VIP fährt man am besten mit einer Tagesflat. Diese kostet bei beiden Providern 10 Kuna für 24 Stunden.

In meinen Augen ist das Angebot von HT das bessere. Keine Volumenbegrenzung, keine Drosselung der Geschwindigkeit ab einem Bestimmten Downloadvolumen. Man kann also Saugen bis der Arzt kommt.

Das Angebot von VIP bietet innerhalb der 24h auch unbegrenztes Surfen, jedoch wird ab einem Downloadvolumen von 1024Mb auf Edge gedrosselt.

Das HT Netz bietet mehr , ist jedoch schlechter ausgebaut wie das von VIP. Ich empfehele daher jedem vor dem Kauf zu testen welches Netz am jeweiligen Urlaubsort die höhere Geschwindigkeit bietet ( am besten mit einer Deutschen Sim und Roaming).

Beide Karten gibt es in jeder HT und VIP Filiale.

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so, unnützer Thread. Ich mach Urlaub, um abzuschalten, nicht extra noch um mir die günstigsten Provider zu suchen und online zu sein...

ich sage trotzdem mal danke.
warum sollte man nicht das Internet im Urlaub nutzen können um sich zu entspannen. andere hauen sich vor die satklotze und die einen liegen halt mal am strand und schauen mal im Internet rum, was man denn noch so schön in Kroatien machen kann.
ich habe das Internet in Kroatien halt genutzt um mir besondere Ausflugsorte auszusuchen. ein bisschen hintergrundwissen bekommt man dadurch auch noch.

keine Ahnung wie die ersten zwei poster darauf kommen, das man Internet im Urlaub nicht nutzen braucht/kann.
vielleicht sind es solche pauschalreisenden, die den ganzen tag nur am strand liegen und die vorgebuchten busrundfahrten kennen. abends dann ihre all inklusiv Flatrate absaufen weil es ja bezahlt ist.

also nochmals danke an den TE.
ich werde deinen ratschlag ernst nehmen, wenn ich mir nächstes jahr wieder einmal in Kroatien Sehenswürdigkeiten suche, die nicht von Touristen überannt sind. ;)

Man braucht zB im Urlaub Internet um mit Freunden/ Familie in Kontakt zu bleiben oder um Vor Ort Sachen zu buchen/ Ticket zu kaufen, Adressen zu googlen oder die Verkehrslage zu checken.
Ich bin vor nem Jahr mit "VIP" in meinem Urlaubsgebiet besser gefahren als mit Telekom, insofern ist der Tipp mit der Netzabdeckung schon sehr gut!
Also Danke für den Tipp und lass dich von den ewigen Nörglern nicht aus dem Konzept bringen.
EDIT: Micha2: du sagst es! dachte auch erstmal: "Pauschaltouristen"! ;)

ohne handy und internet können einige nicht mehr leben,stellen ich gerade fest.

Freunden/ Familie in Kontakt zu bleiben? :lol:

da wüsste ich was besseres.

die freunde/familie werde es überleben wenn mal kein kontakt besteht.

wir war es vor 20.jahren?

da gab es diesen ganzen mist nicht?

trotzdem habe ich mich im urlaub zurecht gefunden.

PaDattDaRein? schrieb:
Seh ich auch so, unnützer Thread. Ich mach Urlaub, um abzuschalten, nicht extra noch um mir die günstigsten Provider zu suchen und online zu sein...

Sehe ich genauso. Man ist im Urlaub um abzuschalten.

piepenkorn schrieb:

Man kann sich das nicht mehr vorstellen wie das war vor 20 Jahren. (keine Handy's, kein Internet, kein F****book) :lol:

Mensch, damals war alles noch besser !

Zuletzt bearbeitet:
PaDattDaRein? schrieb:

Das einzig unnütze hier ist dein Post. Manche können scheinbar nicht über den eigenen Tellerand sehen. Aber der mit dem Pauschaltourismus ist gut :-)

CB täte mal gut daran, diese Dauernörgler ein paar Wochen in Form einer Forumsperre in Urlaub zu schicken. Es ist einfach ekelhaft, wie manche Menschen ständig gegen alles und jeden wettern.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die Informationen, die bestimmt 90% der Kroatienurlauber zu schätzen wissen.
An die beiden Kommentatoren: Mit welcher Arroganz entscheidet Ihr, was man im Urlaub braucht.

piepenkorn schrieb:

dann lebe wie vor 20 jahren!!!
oder noch besser, wie vor 100 Jahren!!! ich nehm an, nen Kühlschrank nutzt du auch nicht. wäsche wäschst du noch mit der Hand. upps. dafür wurde sich ja früher eine frau angeschafft, damit Pascha seinen Sonntagsbraten nicht selber machen musste.
da kannste ja dann ne reittour nach Kroatien machen. upps, da war ja ein teil noch österreich-ungarn.
was soll so eine aussage?

manche wie du leben auch nur in der Vergangenheit, nach dem Motto "früher war alles besser".
warum soll man das Internet nicht nutzen können um ein land besser kennen zu lernen.

lebe weiter in deinem gestern. lass navi oder Mikrowelle im laden liegen.
ich lebe im heute und nutze Sachen die mir Vorteile bringen oder verschaffen. warum auch nicht. wenn die ganze Menschheit so denken würde wie du, würden wir immernoch in Afrika als affen von baum zu baum springen :freak:

mal was von meinungsfreiheit gehört?

das hat nichts mit nörgeln oder so zu tun @DukePanic

das ist meine meinung,ich brauche nicht über all mein smartphone und laptop.
schon gar nicht im urlaub.

dann wettere nicht gegen die, die auch was vernünftiges mit dem Internet anfangen können.

Zurück
Oben