Internetradio / Airplay-Streaming

DaDaNik

Lieutenant
Moin Leute!

Ich habe drei Orte im Haus wo nun Musik in Form von Internetradioradio und Streaming einzug einhalten soll.

Ort 1 (Terrasse, überdacht, ca 30m²): benötigt wird ein Internetradio mit Lan-Anschluss, integrierten Boxen und wenn es gibt Airplay-Steuerung.

Ort 2 (Keller): einfaches Internetradio mit oder ohne Boxen und Lan-Anschluss. Hätte ggf. noch eine alte Sourround Anlage die von dem Internetradio angesteuert werden könnte (Cinch).

Ort 3 (Wohnzimmer) : Hier wird ein Internetradio mit Lan-Anschluss und mit Cinch-Ausgang, jedoch ohne Boxen benötigt, da ein alter Verstärker und Boxen noch vorhanden sind.

Preislich hab ich keine Vorstellung. Schlagt einfach was günstiges und gutes vor wenn ihr habt. Kann auch Stück für Stück kaufen und muss nicht alles sofort haben!

Gruß DaDaNik

entweder du gehst auf eine Komplett-Lösung wie Sonos & Co., nimmst für jeden Punkt ein spezielles Gerät oder halt einen Mittelweg von beidem...

Ich habe mich für letzteres entschieden, das hat sich halt so ergeben:
Hier spielen zwei AppleTV (Wohn- und Schlafzimmer) und zwei Airport Express (Bad und einer "mobil") plus der Rechner im Arbeitszimmer.

Ein Satz PC-LS steht in einer Kiste zusammen mit dem APE bereit, um bei Bedarf auf die Terrasse (habe zwei und Festeinbau kommt nicht in Frage) gestellt zu werden.

Entweder streame ich direkt vom iPad (TuneIn gefällt mir ganz gut) oder nutze es mit "Remote" zur Steuerung vom iTunes auf dem Mac mini. Letzteres hat den Vorteil, dass man die Musik an mehrere Airport Geräte schicken kann, das iPad kann immer nur eins zur Zeit ansprechen. Da hoffe ich auf eine Besserung mit iOS6.

Alternativ sollen die Squeeze Boxen von Logitech ganz ordentlich sein, da gibt es ja auch mehrere verschiedene.

Zurück
Oben