Internetradio aufnehmen

JollyRoger2408

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
29.613
[erledigt] Internetradio aufnehmen

Hallo Leute,
ich suche eine Software, mit der ich Songs von diesem Internetradio

http://www.tropical100.com/index.php/tpbolero4

aufnehmen kann (ist für einen Kumpel aus Südamerika). Die gesuchte Software sollte die Songs einzeln als mp3-Datei abspeichern, richtig benennen und, wenn möglich, auch taggen.

Eigentlich dachte ich, mit „Steamwriter“ die optimale Software gefunden zu haben, aber leider stellt „Steamwriter“ keine Verbindung mit diesem Radiosender her.

Ich hoffe, ihr wisst da etwas Passendes.

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weimo schrieb:
http://www.tobit.com/radiofx/

probiers ma damit benute ich auch seit jahren

Den habe ich schon probiert; ist leider ungeeignet, da ich die URL des von mir verlinkten Radiosenders nicht eingeben kann. Zur Aufnahme kommt nämlich nur dieser eine Sender in Frage.
 
Im Quelltext findest du die passende URL zum Stream:
Code:
http://173.52.95.243:8042/;stream.nsv&type=mp3&volume=60&autostart=1
den zB in Winamp öffnen und mit Streamripper rippen. Der splittet die Files zudem auch.

EDIT: bin wohl noch zu langsam heute morgen =)

MfG
 
Zurück
Oben