Internetradio für die Mutti

schubidu2

Cadet 4th Year
Suche für meine Mutter ein Internetradio. Ihr Vorschlag war wahrscheinlich das Medion LifeP85044 MD 87180 für 80 Euro.

Gibt es bessere in diesem Preissegment bzw. Etwas darüber oder darunter?

Wichtig ist vor allem auch die einfache Bedienung und guter Sound (trotz immer schlechter werdenden Ohren :D) wäre auch super.

mag sich vielleicht ein wenig off-topic anhören aber hab meinem vater nen 7" tablet geholt und wake/sleep-hülle mit stand-funktion. mein bedenken war dass ein internetradio-gerät irgendwann mal outdated ist und die senderliste nichtmehr aktualisiert wird oder genau den sender den er hören möchte nicht dabei ist.

Noxon habe ich, da kann man sogar eigene Sender einspeichern und Favoriten anlegen. Total simpel zu bedienen!

Das Medion-Gerät hat für den Preis keine Konkurrenz, da auch DAB+ und FM mit dabei sind.

Zum Thema Senderpflege:

Es gibt am Markt nur wenige Server-Anbieter für das kaum überschaubare Senderangebot im Netz. Dort bedienen sich die die Internetradio-Hersteller. Somit würde ich mir hier keine Sorgen machen, solange es möglich ist auch eigene Sender zusätzlich einstellen zu können, da kein Server-Anbieter alle Sender im Angebot hat.

Kommt auf das Gerät an. Ich hab in der Küche eine Roku Soundbridge an separaten Boxen. Der kann ich vom PC via Netzwerk jeden beliebigen Internet-Radiosender "verpassen" oder auch Musik direkt vom PC abspielen.
Somit mache ich mir um die Sender auch keine Sorgen...

Die Roku Soundbridge und die Tablet-Variante find ich super und überleg mir das für mich zu Hause, aber meine Mutter wäre glaub ich davon schon überfordert :D

Welches Noxon hast du denn? Das journal wäre jetzt das einzige was ich gefunden habe in dem Budget. Kannst du das Empfehlen?

Ansonsten scheint das Medion wohl ein guter Einstieg zu sein. Mache mir nur wegen der verbauten Boxen Gedanken, könnte man da evt. Andere anschließen?

Vielen Dank auch schonmal für die guten Vorschläge ;)

Zurück
Oben