Internetseite mit IE öffnen

Conqi schrieb:
Und wenn das die Mitarbeiter nicht hinkriegen, müssen die Switche halt weg. Nicht nur Hardware hat ein Ablaufdatum, sondern auch Software.
Wieso? Was stört dich an einer lokalen Nutzung einer alten Browserengine? Wirfst du deinen Fernseher auch immer weg, sobald die eingebauten Apps nicht mehr richtig gepflegt werden? Verschrottest das Auto, sobald Android Auto und Apple Gedöns nicht mehr richtig unterstützt wird?

Es ist ein große Wunsch der Hardwarehersteller, dass die Kunden die Hardware entsorgen und neu beschaffen, sobald die Software nicht mehr den aktuellen Standards entspricht. Zum Glück schließt sich aber nicht jeder der Wegwerfgesellschaft an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007, cumulonimbus8 und _Sebu_
M-X schrieb:
Dafür gibt es dann halt Risikominimierung in dem man zb. IE Clients in ein eigenes Isoliertes Netz ohne Internet wirft.
Nicht umsonst habe ich gesagt, dass man eine Lösung finden muss und ansonsten die Software halt weg muss. Natürlich kann man auch mit einem isolierten Netzwerk arbeiten, aber in vielen Fällen hängen die Legacy-Systeme am Ende halt doch im gleichen Netz, weil es einfacher ist oder es gar keine sinnvolle Netztrennung gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Pete11 schrieb:
man wirft kein Gerät im Wert von 20.000,- € und einer erwarteten Lebensdauer von weiteren 10 Jahren weg, nur weil es sich nicht mehr im neuesten Webbrowser ansprechen läßt

In einem Umfeld, in dem man Geräte für 20.000€ benötigt, sollte man keine Geräte verwenden, die auf komplett veralteter, nicht mehr supporteter Software basieren. Das gilt für alles, was über welchen Weg auch immer am Internet hängt und besonders für Netzwerkkomponenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und madmax2010
xexex schrieb:
Internet Explorer ist weniger ein Problem, aber noch alte ActiveX Controls und Java? Es gibt keine aktuelle Java Version die das noch offiziell unterstützt, es wird ja offiziell nicht mal mehr Java Web Start unterstützt.
Korrekt, ändert nur nichts an den Tatsache, dass einige Kunden immer noch Produkte einsetzen wo das noch notwendig ist.

Das Problem vom TE ist möglicherweise mit dem Kompatibilitätsmodus lösbar, allerdings wird auch das wahrscheinlich nicht mehr sehr lange funktionieren.
 
M-X schrieb:
Hast in deinem Leben wohl noch keinen Fuß im Enterprise Umfeld gehabt?
Ich habe versucht ihm das zu erklären, aber es war offensichtlich zu kompliziert geschrieben. 😁
 
Robo32 schrieb:
Das Problem vom TE ist möglicherweise mit dem Kompatibilitätsmodus lösbar, allerdings wird auch das wahrscheinlich nicht mehr sehr lange funktionieren.
Der offizielle Support für den IE im Kompatibilitätsmodus läuft noch bis mindestens 2029, also schon durchaus noch sehr lange.
Kunden werden ermutigt, zu Microsoft Edge mit integriertem IE-Modus zu wechseln. Der IE-Modus ermöglicht die Abwärtskompatibilität und wird mindestens bis zum Jahr 2029 unterstützt. Darüber hinaus wird Microsoft ein Jahr vor dem Ausscheiden aus dem IE-Modus eine Benachrichtigung bereitstellen. Weitere Informationen finden Sie hier.
https://docs.microsoft.com/de-de/lifecycle/faq/internet-explorer-microsoft-edge
Microsoft wäre auch blöd sich hier unzählige Geschäftskunden zu vergraulen und es würde mich nicht wundern, wenn der Zeitraum noch um ein paar Jahre verlängert wird.
 
P54CS schrieb:
In einem Umfeld, in dem man Geräte für 20.000€ benötigt, sollte man keine Geräte verwenden, die auf komplett veralteter, nicht mehr supporteter Software basieren.
Sehr gutes Argument - aber etwas praxisfremd. Weißt Du, was eine Wärmepumpenheizung kostet und wie lange die lebt?
 
xexex schrieb:
Ich nenne dir einfach mal ein Beispiel, HP Procurve Switche.
HP ist genau der richtige Haufen.
Inkompabler geht es meist nicht und die ganzen Eigenkonstruktionen sind meist weit von Standards oder Quasi-Standards entfernt.

HP verkauft PCs mit Netzteilen ohne 230V-Ausschalter, auch heute noch:
1656097972681.png
.
https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=670Q8EA&opt=ABD&sel=DTP

Verstößt gegen sämtliche Vorschriften, ist hp aber fürchterlich egal.

Von der Garantieabwicklung will ich gar nicht anfangen, da ist mit jetzt schon schlecht.

Genau diese Läden, die zu faul und geizig sind, ihre Software den aktuellen Browsern anzupassen, verhindern das Abschalten der Steinzeitsoftware Internet Explorer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
c-mate schrieb:
Es ist halt noch eine Anwendung, die für eine bestimmte Funktion, den IE benötigt.
Iexplorer ist ab Windows 10 nicht mehr möglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben