Internetseiten laden nicht mehr trotz neuem Kabel

Gianapapa

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
112
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Intel 8700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): …2 x 8gb Teamgroup
  • Mainboard: …Gigabyte Aorus Master
  • Netzteil: …Seasonic 750w Prime Platinum
  • Gehäuse: …Bequiet Darkbase 900
  • Grafikkarte: …Gigabyte Nvidia RTX 2070i
  • HDD / SSD: …Samsung 250gb SSD, 2x 1tb Seagate
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Seit heute Morgen laden bei mir einfache Websites garnicht mehr, oder extrem verzögern.
Meine Frau hat einen identischen PC, lediglich anderes Motherboard, bei ihr funktioniert alles prima.
Kabel zu Router haben wir schon ausgetauscht, ohne Verbesserung.
An was kann es liegen, und wie kann ich es ggfls überprüfen ?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Wie gesagt, wir haben das Lan Kabel ausgetauscht, ohne Erfolg


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Kannst ja mal mit nem Linux probieren, danach weisst du ob es an der Hardware oder Betriebsystem liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
In diesem Fall wäre es hilfreich, wenn du dein Betriebssystem, Firewalls, Virenscanner, Browser etc ganz genau auflistest.
 
Das Posten des Ergebnisses von Ipconfig hier im Thread wuerde es auch schon tun.

@Gianapapa
Router neu starten, dann Betreffenden PC neu starten. Dann in der CMD „ipconfig“ tippen, dann enter und davon ein Bild hier posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elefant und rg88
Hi,

Meine Frau hat einen identischen PC, lediglich anderes Motherboard, bei ihr funktioniert alles prima.

werden die gleichen Seiten getestet und auch nicht nur aus dem Cache oder ähnliches? Aktuell hat Google nämlich mit sämtlichen Diensten Probleme, vermehrt im süddeutschen Raum, darunter auch Google Fonts und ähnliches. Dadurch gibt es bei einigen Seiten lange Ladezeiten oder sogar Timeouts. Werden gerade behoben, kann aber noch dauern. Welche Seiten sind es denn genau?

VG,
Mad
 
und dann gleich mal im terminal:

ping -4 google.com
ping -6 google.com
 
Gianapapa schrieb:
Meine Frau hat einen identischen PC, lediglich anderes Motherboard, bei ihr funktioniert alles prima.
Wurde der PC von deiner Frau auch mal an deinem NW-Kabel angeschlossen oder nicht?
Gianapapa schrieb:
Kabel zu Router haben wir schon ausgetauscht, ohne Verbesserung.
Ist dein PC mit dem Router direkt nur mit diesem einen Kabel verbunden, oder ist da noch was anderes (Switch, Hub, D-LAN) dazwischen?
 
Dankeschön Leute, hat sich schon erledigt. Wir haben den Router neu gestartet, dann den Rechner, offen auf dem Tisch, gestartet, und am hintteren Panel, wo die ganzen Anschlüsse sind gab es Rauchentwicklung. Also gehe ich von einem Defekt am MB aus. Habe grade schon ein neues bestellt
 
Finde bitte heraus wo der Rauch genau her kam.
Wie viel rauch war das? Ernsthafte Rauchentwicklung durch hardware habe ich schon extrem lange nicht gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209 und Murray B.
Zurück
Oben