Internetübertargungsrate bzw. Schnelligkeit herausfinden, wie?

Kargon

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
230
Moin,

Und zwar habe ich von einem anderen PC über eine neue Methode Inetrnet. Der Pc (also nicht meiner) hat ursprünglich Internet und wird per USB an den Strom angeschlossen. An meinem PC, hier, schließe ich auch ein USB Kabel an den Strom an, und erhalte so Internet. das ist eine neuartige Methode, sie funktioniert auch, allerdings habe ich die Vermutung das Internet ist an dem ursprünglichen PC mit Inetrnet (nicht mmeinem) schneller als bei meinem PC. Wie finde ich das heraus? Also die Übertragungsrate in KB/s oder wie das gemessen wird. THX
 
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Devolo? ... oder andere dLAN (Power LAN) Lösung?! So neu ist das ganze schon lange nicht mehr! :rolleyes:
Selbst die langsamste dLAN Lösung mit 14MBit (11MBit/s bei USB 1.1) ist schneller als jeder ADSL Anschluss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Downloadrate richtig zu bestimmen, lädt man sich am besten eine etwas größere Datei von einem schnellen Server, z.B. von diesem. Diese Pseudo-Speedtest-Seiten wie www.wieistmeineip.de taugen IMHO überhaupt nichts, ausser als elektronischer Würfelautomat. Denn diese Seiten sind meistens sehr ungenau.

Und es gibt schon schnellere DSL-Varianten als 11 bzw. 14 MBit/s. Mein DSL hat 16 MBit/s, da würde mich ein 11 MBit/s Netzwerk ausbremsen. :-)
 
Ich sagte ja auch ADSL Anschluss .... nicht ADSL2 ;)
 
Zurück
Oben