Internetverbindung an mehrere Rechner freigeben?

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo Leute,

Ich erkläre mal meine Konfiguration:

Ich wohne in Österreich und surfe mit dem Privider namens Chello. Von diesem Provider bekommt man eine Netzwerkkarte, mit einer bestimmten MAC Adresse. Und nur mit dieser MAC Adresse kann man dann ins Internet.

Jetzt würde ich gerne diese Internetverbindung an meine anderen drei Netzwerkkarten freigeben. Wie ich das Internet für nur eine andere Netzwerkkarte freigebe, weiß ich, jedoch wie kann ich das für alle anderen zusätzlich freigeben?

Hoffentlich könnt ihr mir sagen, wie ich das am besten mache ...
Und bitte empfiehlt mir jetzt keinen Router oder der gleichen ... ;)

Lg BlackBoXX :D

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 239
wen du das machst ist fuer alle rechner in deinem netzwerk die freigabe geschaltet. musst du bei den 3 zusatz rechnern mit den zusatz karten in der LAN verbindung nur noch dein "internetrechner" dessen ip als gateway eingetragen werden und bei bedarf auch die dns server.

alle rechner müssen natuerlich ueber einen switch untereinander und mit dem modem verbunden sein

Ich würde einfach die Mac-Adressen der anderen Netzwerkadapter ändern.
Das wird wohl der Weg des geringsten Widerstandes sein...

Schau mal unter Wikipedia

Gruss

Christoph

Switch oder dergleichen werde ich wohl nicht benötigen, denn:

Ich habe die besagte Netzerkkarte mit der bestimmten MAC Adresse, an welcher das Internet angeschlossen ist, dann gehe ich mit den zwei weiteren LAN Anschlüssen direkt zu den andren beiden PC's, bei welchen ich Standartgateway und DNS Server eintrage.
Am dritten Anschluss werde ich einen Router mit WLAN anhängen und dort ebenfalls das Standartgateway und DNS Server eintragen.

Dann kann ich mich drahtlos, wie auch mit Kabel an das Internet verbinden.

Wozu würde ich dann noch einen Switch benötigen?
Natürlich wäre es einfacher, wenn ich von einem LAN Anschluss, zu einem Switch gehe und von dort dann weiter, aber der Switch kostet auch wieder was ...

Hallo!

Wie BasCom bereits sagte...
Pack zwei Netzwerkkarten in Rechner A, die eine stöpselst du in Inet und die andere an einen Swicth. Bei den drei anderen Rechnern stellst du dann einfach Gateway und DNS ein...fertig.

Mfg,
Pagan

P.S: Tollen Provider hast du da, so kann man auch versuchen seine Anschlüsse in die Höhe zu schrauben ;)

wenner die mac adressen der andren 3 adapter ändert, is aber nix mit gleichzeitig surfen gelle.
aso du hast also drei netzwerkkarten im rechner, 2 on board wohl und eine eingebaute, prinzip bleibt aber das selbe. was macht den chello, falls du ein notebook hast? :D da is nix mit lan card, zumindest im herkömmlichen sinne

Hallo,

Sobald man mehr PC's anschließen möchte, muss man das Chello nur sagen, und man bekommt einen Router zur Verfügung gestellt. Jedoch nur gegen einen monatlichen Aufpreis ...

Mir geht es ja nur um folgendes:
Ich möchte mir jetzt einen Server zusammenstellen und diesen dann auch sinnvoll nutzen.
Ich benötige den Server nicht wirklich, mir geht es nur ums Hobby.

Ich hab mich jetzt auf folgendes geeinigt:
Mit der Netzwerkkarte von Chello werde ich die Verbindung zum Internet herstellen und dann gehe ich mit einem weiteren LAN Anschluss (auf welchen das Internet freigegeben ist), weiter in den Router. Von dort kann ich dann bequem per LAN und WLAN weitergehen.

Ich denke, dass wäre die einfachste Variante.

PS: Ihr habt recht, wenn ich die MAC Adresse bei den PC's ändere, kann ich nicht mehr gleichzeitig surfen ... ;)

//Edit:
Problem hab ich mit einer Netzwerkbrücke gelöst!
Thread kann geschlossen werden!

PS: Könnt ihr mir vielleicht auch eine gute Konfiguration für einen Server empfehlen?
Ich würde mich über jede Konfiguration freuen. Posts bitte hier: KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben