Internetverbindung bricht ab

hubertus1990

Lt. Commander
Hi Leute.

Meine Freundin hat schon seit geraumer Zeit ein Problem mit ihrer Internetverbindung.
Und zwar ist es so, das die Verbindung grundsätzlich funktioniert, aber aus unerfindlichen Gründen in unregelmäßigen Abständen (manchmal Stunden, manchmal Tage) abbricht.
Nachdem die Verbindung abgebrochen ist, ist das öffnen von Websites nicht mehr möglich.

Manchmal Brauche ich nur Router und Modem ein und auszuschalten und die Verbindung kann wieder hergestellt werden. Manchmal hilft das aber auch nichts und es kann stundenlang keine Internetverbindung hergestellt werden.

Sie surft über W-LAN, die Verbindung zum Router bricht nie ab, sondern immer nur die Verbindung ins internet.

Router ist ein Netgear WGT624v3, Modem ist irgendein Motorolla, bestimmt schon 5 Jahre alt oder Mehr.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte das die Internetverbindung immer wieder abbricht?

Es liegt doch an Modem
Wie lang ist Kabel von Modem bis zur Splitter

Hatte erst vor kurzem das gleiche Problem. Verbindung ist immer wieder abgebrochen, manchmal im Abstand von 12 Stunden manchmal alle 15min. Hab dann beim Provider angerufen und es konnte kein Problem mit der Leitung festgestellt werden. Allerdings wurde mir ein neuer Router geschickt, da der vorhandene schon etwas älter war. Seitdem hab ich keine Probleme mehr, aber ob es definitiv daran lag weiß ich auch nicht, da es über eine Woche gedauert hat, bis der neue kam und die Verbindung mit dem alten, die letzten drei Tage bevor der neue kam, nicht mehr abgebrochen ist.

Evtl. mal beim Provider anfragen, ob da was an der Leitung gebastelt wird, wenn da kein Problem vorliegt wird es wohl der Router/das Modem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, verstehe.

Kabel zum Splitter ist nur einige Meter lang denke ich, daran kanns wohl kaum liegen oder?
Werde mal beim Provider anrufen nach dem Wochenende.

Es kann am Router liegen!
Ich hatte das selbe Problem!
Ich habe mich auch beim Provider gemeldet und die haben mir einen neuen Router zugeschickt!
Aber mittlerweile habe ich wieder Abbrüche!
Ich würde dir Raten, dass du dein Provider anrufst und dir einen neuen Router zuschicken lässt!
Und der Provider soll eine Lzm (Langzeitmessung) einlegen! Dann können sie dir genauer sagen, was jetzt los ist! Wenn dort auch nichts zusehen ist, dann liegt es auf jeden fall am Router!

Zurück
Oben