Internetverbindung bricht ab, dann langsamer als vorher ?

A

alffrommars

Gast
Hallo,

woran liegt es das einfach mal so das Internet weg ist, dann neu verbindet aber ich weniger speed habe?
Irgendwann trennt es mal wieder und dann ist es normal?
Oder ich muss die Box paar mal vom Strom trennen für ne Neuverbindung.


Laut Fritzbox 7430 keine Fehler, Störsichehreit ist auf 2 gestellt also eher Stbilität als Speed.
Normal hab ich auch 60.000 als Download anliegen, also 10mbit mehr.



Haben tue ich ne 50.000er Leitung

verbunden↓ 63,7 Mbit/s↑ 12,7 Mbit/s
verbunden seit 29.04.2020, 14:17 Uhr Geschwindigkeit: ↓ 42,9 Mbit/s ↑ 12,4 Mbit/s


Allerdings steht dann hier (screen) das ich mit 63.000 verbunden bin?

Na wie denn nun? Oder zeigt die Box nur Käse an?
Bei wie ist meine ip komm ich auf über 58.000 obwohl Geschwindigkeit nur 42,9mbit angezeigt wird ?
 

Anhänge

  • dsl.png
    dsl.png
    22,9 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @alffrommars,

alffrommars schrieb:
Hallo,

woran liegt es das einfach mal so das Internet weg ist, dann neu verbindet aber ich weniger speed habe?
Irgendwann trennt es mal wieder und dann ist es normal?
Oder ich muss die Box paar mal vom Strom trennen für ne Neuverbindung.

Wie bemerkst du denn, dass das Internet einfach so weg ist? Siehst du das auch im Router in den Meldungen? Welche Fehler werden da angezeigt?

alffrommars schrieb:
Hallo,

Haben tue ich ne 50.000er Leitung

verbunden↓ 63,7 Mbit/s↑ 12,7 Mbit/s
verbunden seit 29.04.2020, 14:17 Uhr Geschwindigkeit: ↓ 42,9 Mbit/s ↑ 12,4 Mbit/s


Allerdings steht dann hier (screen) das ich mit 63.000 verbunden bin?

Na wie denn nun? Oder zeigt die Box nur Käse an?
Bei wie ist meine ip komm ich auf über 58.000 obwohl Geschwindigkeit nur 42,9mbit angezeigt wird ?


Also ich weiß nicht, ob ich gerade vielleicht doof bin, aber ich sehe es wie du, dein Router mit 63.000 MBit synchronisiert.

Liebe Grüße Sven W.
 
Ja dann keine Ahnung was das Geschwindigkeit bedeutet :confused_alt:

Na es wird neu verbunden, das Internet ist halt einfach weg.
Am Telefon sieht man es, an Alexa das sie nich mehr will und die LED an der Fritzbox fürs DSL blinkt.

Das Ding is es läuft Wochen durch und ab und zu plötzlich einfach so weg.
Manchmal nur einmal, hatte es auch schon das aller paar Minuten das DSL weg war.
Da hat dann Stecker ziehn geholfen und es bliebt dann verbunden.

Ist halt irgendwie nur "sporadisch" und keine Ahnung warum.
Sonst hab ich ja auch keine Probleme und alles läuft.

Gruss
 
Hi, danke für deine Rückmeldung.

Was welche Geschwindigkeit bedeutet? Im Router unter den "Ereignisse" siehst du keine Fehler, bzw. Abbrüche?

Ich denke, ich sollte mir mal deine Leitung anschauen, sende mir dafür deine Daten über unser Formular, vielleicht kann ich ja Fehler erkennen.

Liebe Grüße Sven W.
 
Zurück
Oben