Internetverbindung bricht beim spielen (League of Legends, TS3) ständig ab - Browser läuft aber

R

R33ZN

Gast
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem.. Mir ist aufgefallen, dass ich beim Spielen von League of Legends plötzlich Verbindungsabbrüche habe. Im Spiel höre ich dann noch meine Leute, aber verliere dann komplett die Verbindung und bin dann nach einiger Zeit wieder da. Der Router zeigt keine Meldungen, der Router ist auch neu und der Telekom Mitarbeiter sagt, dass alles in Ordnung ist. Wenn ich spiele verliere ich bei LoL und Teamspeak die Verbindung, aber eine Internetseite lässt sich aufbauen. Mein Fernsehen (über Internet) läuft tadellos. Ich habe Kaspersky schon ausgeschaltet und sogar beendet, dennoch Probleme.. Ich habe meinen CPU übertaktet, aber das hatte eigentlich nie Probleme gemacht. Kann ich irgendwo die Netzwerkdaten auslesen? Ich kann mir echt nicht vorstellen woran es liegen kann. Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich, denn ich würde ungern den PC komplett platt machen..

Übrigens nicht nur bei dem Spiel, sondern auch bei anderen Spielen...

Freue mich über Antworten!

Falls Daten fehlen reiche ich sie definitiv nach!!

Gruß!

--------------------

System:

Mainboard : Asus P8P67 EVO
Chipsatz : Intel P67
Prozessor : Intel Core i5 2500K @ 3300 MHz
Physikalischer Speicher : 16384 MB (2 x 8192 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte : AMD Radeon (TM) R9 380 Series
Festplatte : Samsung SSD 860 EVO 500GB (500GB)
DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15
Monitortyp : Acer GF246 - 24 inchs
Monitortyp : Sony SONY TV - 40 inchs
Netzwerkkarte : Intel 6 Series Chipset Family Ethernet Controller
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8169/8110 Gigabit Ethernet Adapter
Betriebssystem : Windows 10 Enterprise Professional 6.02.9200 (64-bit)
DirectX : Version 12.00
Windows Performance Index : 8.1 auf 7.9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist dein PC angeschlosen? LAN? WLAN? Powerline?
Router?
Win10 oder Win 8? 6.2.9200 ist WIndows 8...
 
synom_ schrieb:
[...]Der Router zeigt keine Meldungen, der Router ist auch neu und der Telekom Mitarbeiter sagt, dass alles in Ordnung ist.[...]

Das ist nicht zufällig der Speedport W925V? Das selbe Problem hatte mein Freund mit dem auch gehabt und hat deshalb auf den Smart 3 gewechselt. Scheint ein relativ gängiges Problem mit dem Ding zu sein, zumindest den Meldungen dazu im Netz nach zu urteilen.
 
@arvan Ist eigentlich Windows 10.. also steht überall.. Hatte ich mir damals heruntergeladen und über Amazon ein Key gekauft. Verstehe die Versionsnummer nun nicht.

@NekoNiaChan Doch! Den habe ich seit einigen Tagen neu erhalten bzw. getauscht. Hast du für mich Quellen zu diesem Problem? Ich habe das Gefühl die Verbindung bricht bei hohen Datenflüssen ab...

@Zaptek ist schon eine ziemlich lange Zeit her. Ich habe die Werte gefixt, den Multi hochgesetzt und Offset justiert. Alles mit Prime getestet. Bin bei 4,5 Ghz.
 
Dann werde ich morgen gleich bei der Telekom anrufen und mir einen Speedport Smart 3 zusenden lassen.. habe das Ding hier nicht einmal eine Woche.. Ich habe echt vieles getestet, aber das ist echt kurios. Tritt auch nur bei Multiplayer Spielen auf.. @NekoNiaChan
 
synom_ schrieb:
ist schon eine ziemlich lange Zeit her. Ich habe die Werte gefixt, den Multi hochgesetzt und Offset justiert
Geschichte dazu:
Ich habe meinen 2500k monatelang undervolted betrieben und hatte nie irgentwelche Probleme gehabt, bis ich mal wieder anfing LoL zu zocken, da kam es immer wieder sporadisch zum Verbindungsabbrüchen als hätte jemand das Lan Kabel abgezogen.
Am Ende hat sich herausgestellt, dass der Offset zu niedrig eingestellt war.

Den Overclock könnte man ja mal Testweise rausnehmen, im Bios sollte es ja möglich sein das aktuelle OC Profil zu speichern.
 
Hatte auch mal für ne Woche das Gerät und genau die gleiche Probleme. Empfehle dir das Teil zurück zu geben und was anderes zu holen.
 
Vielleicht sollten wir erstmal den Begriff MTU in den Raum werfen, bevor du irgendwas tauscht.

Ich vermute deine Pakete kommen in der Größe zu fragmentiert an. Wenn das passt, dann kannst du über einen anderen Router nachdenken. Wenn es an der Leitung liegt, check bitte vorher deine MTU Werte..
 
MTU Anpassungen sind Relikt aus XP Zeiten, braucht kein Mensch.
Als wenn Win10 da eine Anpassung brauchen würde, finger weg von diesen Tools.

Widerrufe den W925 direkt und schicke ihn zurück, der ist wirklich schrott und hat genau diese Probleme.
www.telekom.de/retoure
 
Hm, irgendwie hast du dann nicht so viel mit Business und Geschäftskunden zu tun

Erst letztens wieder gehabt, dass BOVPN und Businessanschluss nicht läuft bzw stark sporadisch Probleme macht. Erst nachdem der MTU firewallsetig verringert wurde, war alles stabil.
 
Und was hat das mit seinem 0815 Consumer Router und 0815 Anwendungen zutun?
Glaube kaum, das er die MTU für sowas anpassen muss (wie jeder andere auch nicht), daher sollte man davon auch erstmal die Finger lassen. Das von dir sind schon sehr spezielle Fehlerbilder in einem definierten Umfeld. Zumal der Fehler hunderte Mal im Telekom Forum ist und er es seit dem Router auch hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben