Internetverbindung bricht beim spielen ab!

Bublik79

Commander
Registriert
Juli 2011
Beiträge
2.109
Hallo!
Ich habe mein System neu aufgesetzt weil ich eine SSD gekauft habe und nun habe ich beim spielen oft Internetabbruch.
Ich bin Kunde bei Alice habe eine 16.000 Leitung und muss sagen das vor der SSD ich ein Heimnetzwerk hatte der nicht dauernd mit Internet verbunden war, man musste also bei jedem Start manuel verbinden lassen.
So jetzt habe ich aber zum ersten mal die Alice CD benutzt installiert und auf Flatrate gesetzt, jetzt ist mein Internet dauernd verbunden. Router habe ich seit 2 Jahren also praktisch neu.
In letzter Zeit ist mir aufgefallen das ich beim BF3 im Spiel öfter EA Verbundungsabbruch hatte, das hat mich genervt dachte es liegt an EA, doch jetzt habe ich gemerkt dass das Gleiche auch bei WoW auftritt und wenn ich den ganzen Tag nicht Spiele sondern am Surfen bin merke ich nichts dass da was abbricht.
Habe gelesen das es vielleicht am Router Firmenware oder IP Adressen liegt oder Firewall, doch nicht weiter gekommen.

kennt wer das Problem oder eine Lösung parat?
 
Wenn du uns die Modellbezeichnung deines Routers verrätst, können wir mit dir im Webinterface des Routers nach einer Lösung suchen. Ansonsten wird das stochern im Nebel.
 
Eine Alice CD benutzt? Verbrenn deinen Rechner und vergrabe die Stücke an 3 verschiedenen Stellen im Garten :verwandlung:!

Du hast einen Router? Dann schmeiß alles von Alice runter vom Rechner. Installiere die Treiber für deine WLAN oder LAN Karte vom Hersteller. Dann ganz simpel mit Windows Bordmitteln mit dem Router verbinden und die Probleme sind weg.

Sicher das du einen Router hast? Oder doch nur ein Modem? Aber auch dafür braucht man keine Alice CD.
 
Ups habe Alice Modem Wlan 1421
ich finde aber irgendwie keine Alice Software auf dem PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das Handbuch zeigt, daß das Ding wirklich nur die grundlegendsten Funktionen bietet. Signal- oder Leitungsdiagnose wie bei fast allen anderen (Modem-)Routern ist damit leider nicht drin. :/
 
und das heißt? ich denke dann muss ich mich beim Kundensupport melden oder?
 
Trotzdem kann man ja ohne die Alice Software sich mit dem WLAN verbinden. Und eben das würde ich tun. Diese Software, egal ob Alice, Telekom oder sonst was ist irgendwie immer Murks :freak:
 
ja aber wie mache ich das jetzt? ich finde keine Alice software auf dem Rechner, oder einfach Heimnetzwerk neu aufbauen oder wie?
 
zum ersten mal die Alice CD benutzt installiert und auf Flatrate gesetzt
Dachte du hast sie benutzt und installiert?! Was macht die Alice CD ansonsten?
Ich weiß es nicht, hab die immer weg geworfen :D.
 
habe heute den Support angerufen, die haben irgendwas gemacht und fertig.
den ganzen Tag bis jetzt problemlos gespielt, aber habe jetzt bei der dsl-Messung stat 13.000 nur noch 10.000 von 16.000
wenn diese Abbrüche wieder kommen dann soll ich wieder anrufen und die regeln das.
naja mal sehen...
 
Ahso, dann war die Geschwindigkeit zu hoch eingestellt, das kommt mal vor.
 
Zurück
Oben