Internetverbindung des PCs via MicroUSB-Kabel mit dem Android-Phone teilen

XTPro

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte gerne wissen ob die Möglichkeit besteht, die Internetverbindung eines PCs (Windows 7, verbunden per Kabel mit der FritzBox) mit dem Smartphone (Android) via MicroUSB Kabel zu teilen?

An sich wäre erstmal nur die Frage wichtig, ob Android eine aktive Internetverbindung über die MicroUSB Schnittstelle überhaupt aufnehmen und verarbeiten kann?

Danke!

Nein, das geht nicht. Nur anders herum. Die Internetverbindung des Handys dem PC bereit stellen

Eine FritzBox? Welche denn? Warum nutzt Du nicht einfach das WLAN der FritzBox?

Ich möchte auf dem defekten Smartphone (WLAN Empfänger ist tot...) ein Softwareupdate durchführen. Dieses möchte ich aber ungern über die mobile Datenverbindung downloaden..

Es geht um ein etwas älteres SGSII von einem Bekannten, er fragte mich ob es eine alternative Möglichkeit gibt das Softwareupdate zu installieren.

Da werde ich nun doch Samsung Kies installieren müssen, es darüber versuchen und hoffen das es funktioniert. :D

Sicher geht es mit Kies. Dafür ist es da. Sofern das Telefon die Original Firmware hat.

BlubbsDE schrieb:
Nein, das geht nicht. Nur anders herum. Die Internetverbindung des Handys dem PC bereit stellen

Eine FritzBox? Welche denn? Warum nutzt Du nicht einfach das WLAN der FritzBox?

wenn man keine ahnung hat....

das ganze nennt sich reverse tethering. einfach mal googeln

Zurück
Oben