Internetverbindung erstellen.

sado

Cadet 3rd Year
Hallo.
Ich hätte da eine Frage und zwar:
Ich besitze. 2 Router ( Speedport W723V)
Der erste ist mit dem ganzen Leitungszeugs verbunden wie Telefonanschluss und der DSLLeitung.
Der zweite steht im Erdgeschoss und ist per D-Lan mit dem ersten verbunden.
So kann ich das ganze Haus mit W-Lan abdecken.
Jedoch kann ich keine Internet Verbindung per LAN an Router eins erstellen.

Mit dem Tablet und Notebook kann ich in jedem Winkel per W.LAN ins Internet.

Mit dem Tablet zeigt es mir immer mit welchem W.LAN ich verbunden bin
W.LAN ........
Und. W-Lan ........

Jedoch kann der PC der mit LAN verbunden wird nur auf den einen Router zugreifen.
Jedoch wird aber die SSID des anderen angezeigt ? Und dieser ist nur in der Repeaterfunktion eingestellt.. Dazu musste keine Zugangs Daten von T-Online eingeben.
Mache ich dies jedoch werden sie nicht akzeptiert?

Ich versteh es nicht. Es geht per W-Lan aber nicht per LAN?

Wie sind die Einstellungen in den Routern ? ( nur einer darf für DHCP konfiguriert sein )
Wie sind die Router miteinander verbunden ? ( welche Buchsen )

Hallo,

ja nur an einem ist die DHCP Funktion eingestellt.

Die beiden Router sind bei an der 4 Lan- Buchse miteinander verbunden.

Es ist einfach das komische.

Der Router, der mit dem Leitungszeugs verbunden ist heißt:

4332.. irgendwas.

Wenn ich aber an dem PC das Konfigurationsmenü öffne und das zugehörig Passwort eingebe wird es nicht akzeptiert, da der Pc mit auf den anderen Router zugreifen will.

Gehe ich allerdings mit dem Tablet in das Menü und gebe das Passwort ein funktzioniert alles normal.

Ist das W-lan des einen Routers in der Nähe kann ich in das Menü des einen und anderst herum gehen.

Aber der Pc kann nur in das eine Menü gehen?

Beispiel

bei dir ist statt LAN DLAN

emmes

nicht irgendeiner, sondern der router am dsl MUSS dhcp-server an sein, alle anderen müssen dhcp-server aus haben.
und alle geräte müssen als standardgateway die dsl-router-ip drin haben. für die dns-ip überall mal die vom provider oder (google) 8.8.8.8 eingeben.
ip ist ja ok, da du zu jedem gerät zugriff hast.

du machst dir auch keine freunde hier, wenn du eine kaputte tastatur benutzt die nur fragezeichen schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Router am DSL hat auch DHCP an.

Den Rest habe ich aber nicht verstanden, was du gesagt hast.

es ist schwierig, jemanden etwas zu erklären der sich mit dieser materie nicht auskennt. hast du keinen kollegen oder verwandter, der das schon einmal gemacht hat?

Nein leider nicht.

Was hast du da mit der IP gesagt?
Und Dem stanartgateway.

welcher router hat wlan, das funktioniert? also mit welchem ssid (name des wlan-router) kommst du ins internet, und mit welchem router kannst du kein kabel einstecken? und in welchem anschluss steckt dieses kabel?

am besten du nennst es router-dsl (das ding, das an der telefonsteckdose hängt), router 2... ist das im anderen raum... und welche funktion ist dort aktiviert worden (bei einstellung repeater kannst du nicht mehr zugreifen, auch nicht per kabel, das sollte im handbuch beschrieben sein)

chrigu schrieb:
nicht irgendeiner, sondern der router am dsl MUSS dhcp-server an sein, alle anderen müssen dhcp-server aus haben.

Nicht umbedingt ( ich habe es anders... ), aber so ist die Konfiguration etwas einfacher ;)

@TE
Wir benötigen noch weitere Angaben
- IP von Router 1
- IP von Router 2
- auf welchem sind die Zugangsdaten eingerichtet
- welcher macht DHCP
- stehen deine PC's auf DHCP ( wenn Ja, was wird als Gateway erkannt ? * )

* Start/Ausführen/cmd/ ipconfig /all

Zurück
Oben