Internetverbindung für XBOX 360 und BD-Player

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Hi,Leute

Ich habe mal wieder eine Frage:

Ich habe hier Zuhause die o.g. Geräte stehen, beide haben jeweils 1 LAN Anschluss.
Da unser WLAN-Router unten im Flur steht, kommt für mich nur eine WLAN-Verbindung in Frage, da ich keine Kabel durch unser Haus ziehen will.:freaky:

Ich möchte im Prinzip ein WLAN-Gerät, wo ich XBOX 360 und BD-Player anschließen kann. Das WLAN-Gerät soll dann die Verbindung zum WLAN-Router herstellen, so das XBOX 360 und BD-Player mit dem Internet verbunden sind.

Ich hoffe ich bin verstanden worden.

Mit freundlichen Grüßén

Timo

Einfach nen AccessPoint oder WLAN-Router raussuchen, der als Repeater genutzt werden kann.
Evtl. ist das Thema WDS für dich auch interessant.

wie wäre es denn mit einem Powerlanadpter der über´s Stromnetz-funktionirt meines Wissens auch besser !
(beim Zocken)

Wie iseht das eigentlich mit dem Thema Verschlüsselung aus.

Können beide Geräte mit WPA2 umgehen?

WDS geht meiner Meinung nach nur mit WDS. Bei WPA muss es der gleiche Hersteller sein, aber das wird auch nicht von allen implementiert.
Bei DLAN brauchst keine Verschlüsselung.

Willst du jetzt WDS machen oder nicht?
Was der DLINK kann, weiß ich nicht, sollte aber in der BDA zu finden sein.
Allerdings gibts für das Geld auch schon APs mit n-WLAN.

Was genau ist eigentlich WDS?

Ich möchte ja im Prinzip nur den Repeater drahtlos mit der Fritzbox verbinden und die XBOX und den BD Player an den Repeater anschließen, so das beide Geräte mit mit dem Internet verbunden sind.

Also ist es genau das was ich will.

Die FritzBox kann auf jedenfall WDS.

Denn Repeater möchte ich mir kaufen,mit dem müsste es ja möglich sein.

Ich weiß das es bei verschiedenen Herstellern schwierig mit der Verschlüsselung wird,aber WEP würde mir reichen.

Zurück
Oben