Internetverbindung geht nur teilweise

Madmax

Captain
Hab T-DSL 2000 über einen Netgear dsl-Router.

Seit gestern gehen nur noch wenige Internetseiten zu öffnen, welche is unterschiedlich, momentan geht Outlook, Emule, Computerbase. Ebay z.B. ned.
MSN geht öfters, wenn nicht zeigt das Diagnosetool, dass der DNS-Server ned gefunden wird oder die IP-Adressen ned zugeteilt werden können oder so.
Was kann da los sein? Ging die letzten Monate alles.

Hab die Sygate-Firewall aus gemacht, Virenscanner is aus.

Ists der Router defekt. Telekom findet nix.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die neueste Firmeware drauf?

Du kannst auch mal versuchen, den Router über die Browseroberfläche neu zu starten oder ein Reset des Routers durchführen.

Um welchen Netgear handelt es sich denn?

gruß
scanni

Neueste FW ist/war drauf.

Inzwischen haben wir den Router umgetauscht und einen Ersatz-Switch gekauft ohne Erfolg.

Noch ein paar mal mit der Telekom telefoniert. Heute kommt ein Techniker zum 2-Stunden-Termin.

Der muß was finden, da es nur an der Telekom liegen kann, weils von heut auf morgen schlechter/gar nicht mehr ging.

Ja hab ich.

Kann eigentlich nur die Telekom Schuld sein:D

Wie wir den Termin für heute ausgemacht haben, hat der Mitarbeiter gemeint unsere Verbindung wäre grad nur bei 40%.

Mal schaun was heute Abend rauskommt.

Madmax schrieb:
...Mal schaun was heute Abend rauskommt.

Gib mal Feedb. Würd' auch gern mal wieder herzhaft über die D...heit der DT bzw T-Online lachen. :D

Gruß
scanni

überprüf mal die Datei Hosts im Pfad "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc"
Sie sollte so aussehen:
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost

Falls nicht... LÖSCHEN

@floppe: Die Datei sieht so aus. Ist also in Ordnung.

@scanni39/all:

Dachte eigentlich gestern, dass wieder alles geht, aber der Reihe nach:

Mittags rief die Telekom meine Mutter zu Hause an: unsere Leitung sei ok (am Samstag meinte der selbe Mitarbeiter noch, sie hat nur 40% Leistung) und wenn ein Mitarbeiter kommen soll kostet es 40€ Anfahrt und 25€/Viertelstunde, wenn es unser Fehler is. Da haben wir erst mal abgewunken.
Mein Bruder hat später noch Router+ ein Netwerkkabel+ Notebook getestet, ging auch ned; wollte später noch ein anderes Modem testen.
Davor kam ich nach Hause und siehe da, alles lief. Konnte jede Seite öffnen. War also ca. 3 Stunden online ohne dass die Verbindung schlechter wurde, mein Vater war auch mit online an seinem PC; dann macht mein Bruder sein Notebook (ist wie die anderen 3 PCs u. der Router normal am Switch angeschlossen) an und nix geht mehr.... War schon mehrfach so, dass es überall ging und dann macht er sein Notebook an und meint, dass bei ihm nix geht, dann geht’s plötzlich bei uns auch nicht mehr.
Sein Notebook is normal im Netzwerk, hat keine Viren/Trojaner....

Man kann natürlich nicht sagen dass es an seinem PC liegt, is aber schon komisch.

Von der Telekom bekommen wir noch einen neuen Splitter. Der alte is auch schon 5 Jahre alt und das DSL-Modem hat auch schon das Zeitliche gesegnet vor 2 Monaten.

Uns fällt bald nix mehr ein: wir haben den DSL-Router und den Hub ausgetauscht, ein paar Netzwerkkabel (nicht alle). Netzwerk läuft, der Router verbindet auch zu t-online, nur Internetseiten öffnen oder Messenger... geht dann nicht mehr.

Bin bald mit meinem Latein am Ende. Es is halt komisch, wenn’s von heut auf morgen nicht mehr geht (oder wenn nur noch ganz schwach), seit 1 Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit 2 Tagen ein ganz ähnliches Problem:
Teilweise (nach ner gewissen Zeit, die ich mit meinem PC online bin) lassen sich erst einige Internetseiten (Firefox, sowie IE) nicht mehr öffnen, später alle. Auch Outlook klappt dann nicht mehr. MSN verbindet jedoch immer und funktioniert auch einwandfrei.
Was mit hilft, ist dann nur ein PC-Neustart.
T-DSL2000 Flat, Router: Acer WLAN 11b (neu gekauft)
Der Router ist 24/7 online.

Ich vermute mal, es hat mit meinem PC zu tun, da ihc das Problem ja temporär mit einem Neustart beheben kann.Viren oder Trojaner habe ich auf meinem Rechner aber nicht gefunden.

Meine Meinung?

W E C H von Allem was mit T-*** anfängt.:hammer_alt:

Wir haben eine DSL-Flat bei Tiscali (an Analoganschluß!!!). Selbstverständlich eigenes NW (Router an allen 4 Anschlüssen belegt). Und bisher providerseitig nicht ein Problemchen - nix, nischt, nada. Voll auf zufrieden, obwohl unser Großer am "Saugen" ohne Ende ist, können alle Anderen ihren Interessen ohne Trafficeinbußen nachgehen.

Solltet Ihr Euch mal überlegen. Muss ja nicht Tiscali sein. :D

Gruß
scanni

Flipstar schrieb:
Die letzten 2,5 Jahre hatte ich aber keinerlei Probleme mit T-Online.
... und jetzt?

Mal ehrlich, warum hängst du so an dem Verein?

Ich bin eher nicht so konservativ und auch flexibler. Wenn mir was bei einem Anbieter nicht passt, dann gehe ich halt zum nächsten, der mir das bietet, was ich für mein Geld verlangen darf.
Und das ist doch wohl nicht zu viel verlangt, oder?

Zurück
Oben