Internetverbindung nach 10 minuten weg

FreddyOs

Cadet 1st Year
Hall zusammen,

ich habe folgendes Problem:
ICh hatte Vista auf meinem PC und meine INternetverbinug hat sich nach ca. 10 min immer verabschiedet. Ich hab mein PC formatiert und die Festplatte kommplett gelöscht (mit einem Ereaser Programm "Debian") und Vista neuinstalliert. Das Problem war immer noch da. Dann war ich es leid und habe nochmal alles gelöscht, mit Debian, und habe XP installiert. Und ich muss feststellen das Problem ist immer noch da :(

Und jetz frage ich euch.

Zu meinem PC:
Ich benutze WIN XP PROF
AMD Athlon 64 3200+
Mainboard von Elitegroup (755-A2)
Internetprovider: T-Com (T-Online)
Router: Speedport W 700V
Ich gehe NICHT über WLAN rein sonder bin direkt mit dem Router verbunden. (WLAN ist aber aktiv)

Desweiteren ist an dem Router der PC meines Bruders angeschlossen und da funktioniert alles einwandfrei! Ich habe auch schon lange gegoogelt aber kleine Lösung hat das Problem behoben. Jetz frage ich euch was kann ich machen damit ich wieder einwandfrei surfen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe euch alle Infos gegeben die ihr braucht. Falls ihr mehr wissen wollt müsst ihr dies sagen und die Infos werde ich hier posten.

Ich danke schonmal für eure Hilfe.

mfg
Freddy

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal die IP des Router im Internet Explorer ein und dann das Password was auf dem Router steht. Dann kannst du auf die Systemeistellungen zugreifen.

Es könnte sein das er auf 10min eingestellt ist. Dort musst du auf Dauerverbindung stellen.

Aber bei deinem Bruder geht´s ja. Dann müssten die einstellungen von PC zu PC unterschiedlich sein.

Genau das ist ja das Problem. In der Router Config ist alles eingestellt. Ich denke auch richtig da ja bei meinem Bruder alles funktioniert. Er wird einmal am Tag resettet das aber zwischen 3 und 4 Uhr in der Nacht...
Ich denke auch das es an meinem PC liegt.. jedoch weiß ich nicht woran
Sonst noch vorschläge??

kauf dir halt mal für nen paar euro ne neue netzwerkkarte und teste, ob da das problem ebenfalls besteht...

ich hab da noch ne 2. drin aber wenn ich da das kabel einstecke erkennt der router zwar das Kabel aber baut keine verbindung auf.

Also die Energieopstion hab ich schon deaktiviert.. aber die Karte kann ja nicht kaputt sein wenn ich doch 10 minuten lang eine verbindung habe. (ist eine onbaord karte)

fliegts du eig immer nach genau 10 mins raus oder so ca nach 10 mins. weil wenn es genau nach ner bestimmten zeitz is liegts an deiner firewall. war bei mir genauso. einfach ausmachen un es geht wieder

greeTz

also ich hab drauf geachtet .. das sind so nach 9-11 Minuten .. ich mach einfach mal Antivir und die Windoofwfirewall aus

EDIT: daran liegt es auch nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
hat sonst noch wer ein paar vorschläge?? ich bin jetz die ganze zeit an dem pc meinses Bruders und da war nicht ein disconecct..

@bazooExcalibur: Sein Bruder am selben Router hat keine Probleme, schon mal darüber nachgedacht?

hiermal ein screen

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 719
Die Telefonnummer solltest Du lieber schwärzen, aber sei es drum.
Wenn es denn nicht an deinem PC liegt, dann ist es doch sehr leicht zu testen, ob es denn an dem Router liegt. Tausch doch die Ports an dem Router, also dein PC am Kabel deines Bruders anschliessen.
Solltest Du wieder getrennt werden, könnte es ein Hardwaredefekt deines Mainboards sein. (Wackelkontakt oder Überhitzung). Falls Du nicht getrennt wirst, liegt es am Router. Dann wird höchstwahrscheinlich ein Port defekt sein. Dann musst Du den PC deines Bruders an deinem Kabel hängen ;) und schauen, ob er Probleme bekommt.

ja also das hab ich auch schon probiert.. anderen posrt anderes kabel.. aber immer das gleiche..
und ja die tel nummer schwärzen .. kannst ja anrufen :D .. ne scherz b2t

Also hängen beide am Router.
Was ist wenn du dein Bruder mal das Ehternetkabel rauszieht läuft es dann bei dir.
Also das nur du aleine am Router hängst.

Also ich hatte mal das Problem bei mir zu Hause da hatte ich ne PS3 drann und den PC
allerdings konnte ich nur mit einem Gerät ins Internet obwohl ich 4 Lan Anschlüsse hatte.

Also hier habe ich das Speedpot W701V.

Zuletzt bearbeitet:
Oder über den Gerätemanager in die erweiterten Eigenschaften des Netzwerkadapters, dort den Duplexmodus auf 10 Mbit/HalfDuplex umstellen; ggf. eine feste IP zuweisen sowie alle nicht-benötigten Protokolle und Dienste löschen/deaktivieren - z. B. QoS, Verbinungsschicht-Topologieerkennung, Datei- und Druckerfreigabe (sofern kein Netzwerk).

Zuletzt bearbeitet: (Antwort ergänzt)
okay ich werde das mit dem Dupley modus testen jedoch hab ich nicht den drin stehen den du angegeben hast.. siehe screen

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 371
@ serafen 666: 10 Mbit/HalfDuplex, dann wird es aber eng bei einer 6MBit Leitung. Voller Download ist dann bei schlechten Karten nicht mehr möglich. Nicht das ich sowas nicht auch schon einmal ausprobiert hätte, um defekte Autouplinkfunktion zu umgehen. ;)

Trotzdem alles sehr merkwürdig. Ist deine "zweite" Netzwerkkarte insofern betriebsbereit und könntest Du Dich jederzeit mit dem Computer deines Bruders über Twisted Pair Kabel verbinden. Wenn Du die Karte nicht benutzt, dann bitte entfernen, um die Treiber und die IRQ-Belegung etwas zu entschlacken. Ich schätze, deine Karte ist nicht aktiv.
Oder aber wie schon vorgeschlagen, eine neue 1000 Base-T Karte zulegen, und deinen Onboardchip über das Bios deaktivieren. Es muss nicht unbedingt die teuerste GBit Karte sein.
Dein Elitegroup Mainboard hat den Realtek RTL 8201 10/100 Mbps Base-T Ethernet integriert. Das war nie einer der wirklich guten Netzwerkchips. Der könnte eine Macke weg haben und neue Gbit Lan Karten kann man immer gebrauchen, selbst bei einem alten Rechner. Ausserdem hast Du 5 PCI Slots, die müssen belegt werden.

Neuere Netzwerkkarten haben viel bessere Autouplink Funktionen, Datenflusskontrollen und andere Dinge wie VLAN Tagging optimiert, welches man z.B bei VDSL von T-Online bräuchte:
Die billigste Karte z.B. hier http://www.elektrohandel-meiser.de/product_info.php?products_id=11918 müsste zu 99,9% ohne Probleme mit deinem Router funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke wenn das problem weiter bestsht werd ich mir ne neue karte kaufen müssen

Zurück
Oben