Internetverbindung nicht stabil

runagrog

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.094
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Leitung (VDSL 100).
Die Internetverbindung ist nicht stabil, bricht alle paar Minuten ab und meldet verschiedene Fehler.
Hier das Log aus der Fritzbox 7390:
Code:
29.08.15	15:21:41	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.143.208.153, DNS-Server: 217.0.43.113 und 217.0.43.97, Gateway: 217.0.119.134, Breitband-PoP: FFMA43-a1
29.08.15	15:20:33	PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: AC: Cannot open PPPoE session.
29.08.15	15:20:31	Internetverbindung wurde getrennt.
29.08.15	15:00:30	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.143.195.254, DNS-Server: 217.0.43.113 und 217.0.43.97, Gateway: 217.0.119.134, Breitband-PoP: FFMA43-a1
29.08.15	15:00:27	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
29.08.15	15:00:27	Internetverbindung wurde getrennt.
29.08.15	13:59:38	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.143.223.4, DNS-Server: 217.0.43.113 und 217.0.43.97, Gateway: 217.0.119.134, Breitband-PoP: FFMA43-a1
29.08.15	13:59:33	Internetverbindung wurde getrennt.

Gemeldet werden PPPoE-Fehler und Zeitüberschreitungen bei de PPP-Aushandlung.
Obwohl sich der Router angeblich, wenn er mal Internet hat, mit der korrekten Geschwindigkeit synchronisiert, ist das Internet langsamer und hält belastenden Aufgaben nicht stand.
Die Probleme traten urplötzlich seit gestern nacht auf.
Etwa als die Probleme begannen (1 Uhr nachts), hat die fritzbox zwei CRC-Fehler registriert.

Edit: Jetzt will gar nichts mehr, auch IP-Telefon ist down:
Code:
29.08.15	20:19:49	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
29.08.15	20:19:00	Anmeldung der Internetrufnummer editiert war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
29.08.15	20:18:05	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
29.08.15	20:16:42	Anmeldung der Internetrufnummer editiert war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
29.08.15	20:16:21	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
29.08.15	20:15:47	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.40.
29.08.15	20:14:37	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
29.08.15	20:14:31	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.40.
29.08.15	20:14:24	Anmeldung der Internetrufnummer editiert war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
29.08.15	20:12:53	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
29.08.15	20:12:09	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 97104/37648 kbit/s).
29.08.15	20:10:45	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
29.08.15	20:10:44	Internetverbindung wurde getrennt.
29.08.15	20:10:39	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
29.08.15	20:05:09	Es wurde ein Fehlerbericht versendet
29.08.15	20:04:19	Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 157.161.57.2.
29.08.15	20:04:19	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.11.231.1, DNS-Server: 217.0.43.113 und 217.0.43.97, Gateway: 217.0.119.134, Breitband-PoP: FFMA43-a1
29.08.15	20:04:16	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 96056/37472 kbit/s).

Bei uns in der Straße werden zurzeit die Wasserrohre erneuert, kann es sein, dass da ein Kabel angeknackst wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

@runagrog: Das liest sich gar nicht gut. Wir hängen dem Wochenende ein wenig hinterher, dahe melde ich mich erst jetzt. Hast du die Störung schon online gemeldet, wie von Iruwen empfohlen? Wenn nicht, dann greife ich natürlich gerne ein.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo,
das Problem scheint sich irgendwie temporär gelöst zu haben, woran es liegt, kann ich noch nicht sagen. Ich werde das mal im Auge behalten und berichten, wenn ich genaueres sagen kann.
 
runagrog schrieb:
Hallo,
das Problem scheint sich irgendwie temporär gelöst zu haben, woran es liegt, kann ich noch nicht sagen. Ich werde das mal im Auge behalten und berichten, wenn ich genaueres sagen kann.

Das hört sich sehr gut an. Mach das gerne. Wenn ich doch helfen kann, weißt du ja, wo du mich findest. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben