Internetverbindung spinnt!

SubSeven

Cadet 4th Year
Sorry für dieses nichtssagende Topic, aber ich weiß nicht wie man es sonst in einem Satz beschreiben sollte!

Also wir besitzen ein Hausnetzwerk, das von einem Router (SMC 7004VWBR) gesteuert wird. Es hängen insgesamt 4 PCs dran.

Mein Problem:
Ich muss teilweise !15! mal auf eine Seite klicken (bzw. immer wieder auf aktualisieren) bis sich die Seite wirklich öffnet. Davor erscheinen immer die gleichen bekannten Fehlermeldungen, als wäre ich nicht online. Zuerst habe ich den IExplorer genutz, jetzt nehme ich Firefox...aber bei beiden hab ich das selbe Problem!
"www.XXX could not be find. Please check the name and try again."

Das Patch-Kabel vom Router zu meinen PC ist allerdings mind. 20m lang. Kann es daran liegen?

Das kann ganz schön nervig sein!

THX

Was machen die anderen PCs so, während du versuchst, in's Netz zu kommen?
Sind da ein, zwei Rechner dabei, hemmungslos und ohne Grenzen mit'm Eselchen
was zu ziehen? Der alte Klepper kann einen kleineren Router ziemlich einfach
in die Knie zwingen. Wenn dann der Router nicht so viele Verbindungen
managen kann, wie der Esel gerne hätte, lagt der Rest des Netzes und man
bekommt bei jeder zweiten Seite 'nen Error. :P

-Ronny

Danke der Nachfrage...aber bei uns sind keine Eselchen am Start!

Ich habe das Problem auch, wenn alle anderen PCs aus sind!
Allerdings bilde ich mir ein, dass es bei den beiden Rechnern die nicht so weit weg vom Router stehen, nicht so schlimm ist.

Kann das lange Kabel dran schuld sein?
Was kann ich machen?

SubSeven schrieb:
Danke der Nachfrage...aber bei uns sind keine Eselchen am Start!

Ich habe das Problem auch, wenn alle anderen PCs aus sind!
Allerdings bilde ich mir ein, dass es bei den beiden Rechnern die nicht so weit weg vom Router stehen, nicht so schlimm ist.

Kann das lange Kabel dran schuld sein?
Was kann ich machen?

Am Kabel liegt es kaum, ich denke eher am Router. Ich hatte den selben und damit genau die gleichen Probleme.

Ich habe den Router zurückgehen lassen und mir einen neuen (andere Marke) zugelegt, seither funktioniert alles prächtig.
Bei mir hängen zwar nur drei PC dran, aber der eine ist auch an einem ca. 20 langen Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll so was hab ich fast befürchtet. Des S*#~-Ding. Ich hatte schon mehrer Probs damit aber hatte gehofft, dass dieses Prob mal nix dait zu tun hat.

Naja THX für die Hilfe

Vielleicht nen DNS Problem.. lassen sich via Ping IP Adressen auflösen? MTU Werte stimmen?

Hmm, ich habe das selbe Problem, allerding benutze ich als Router Windows 2000 (ICS) und das Problem ist immer behoben, wenn ich den Client neustarte.
Das Problem tritt immer dann auf wenn ich lange gesurft oder große Datenmengen übertragen habe. Ich bekomme dann auch überhaupt keinen Zugriff via FTP. Mich würde echt mal interessieren woran das liegt. Mit WIndows 98 hatte ich keine Probleme!

Zurück
Oben