Internetverbindung steht - jedoch "Kein Internetzugriff"

Benni492H

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
3
Hallo liebe Computerbase,

Das ist mein erstes Thema, darum bitte ich um ein wenig Rücksicht :D

Ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meiner Internetverbindung, das nach mehreren Versuchen gelöst wurde, aber jetzt schon zum wiederholten Mal auftaucht.

1. Meine Internetverbindung funktioniert vollständig, es sind keine Einschränkungen im Browser festzustellen
2. Windows 10 zeigt mir an, ich hätte "Keine Internetverbindung", also das Ausrufezeichen im gelben Dreieck erscheint
3. Mit dem Problem scheint Spotify Connect betroffen zu sein. Meine Fire TV Box lässt sich nicht mehr steuern, sobald
das gelbe Dreieck erscheint. Das nervt :(
4. Das gelbe Dreieck erscheint immer wieder nach Neustarts und verschwindet nicht von selbst

Ich habe bereits die neuesten Netzwerktreiber installiert und die Windows Problembehandlung bringt mir auch keinen Erfolg.
Daher mein letzter Schritt, da ich im Netz nichts gefunden habe, das dieses Problem löst: Kann mir jemand helfen? :D
 
dann wird entweder ein zweiter dhcp-server laufen(und beide kämpfen um die dhcp-ip vergabe) oder ein subnetz problem (zwei verschiedene ip bereiche)
 
Hast du das Problem gelöst? An einen DHCP Server Konflikt glaube ich nämlich nicht. Habe das Problem nämlich immer mal wieder auch, ich vermute Windows bzw. die Windows Updates sind daran Schuld. Denn ich habe die Fritzbox als DHCP Server konfiguriert. Bei zwei weiteren Routern ist die DHCP Funktonalität definitiv ausgestellt und dennoch hab ich das Problem immer mal wieder.

Bei mir wirkt sich das Problem so aus, dass ich die Audioausgabe von Spotify nicht mehr vom PC auf mein Amazon Echo switchen kann. Dieser wird dann schlicht von Spotify nicht gefunden.

Über weitere Tipps wäre ich ebenfalls dankbar.
 
Dann prüf mal, ob die Router im System evtl. automatische Updates fahren, so war es bei nem bekannten, nach einem Update war dort der DHCP-Server wieder aktiv und hat das ganze Netzwerk lahmgelegt...

Testen kann man das recht einfach, indem man feste IPs vergibt.
 
@targa... echo und spotify über wlan?
 
Cassius1985 schrieb:
Dann prüf mal, ob die Router im System evtl. automatische Updates fahren, so war es bei nem bekannten, nach einem Update war dort der DHCP-Server wieder aktiv und hat das ganze Netzwerk lahmgelegt...

Testen kann man das recht einfach, indem man feste IPs vergibt.

Ja, gerade noch mal nachgeschaut. DHCP ist nur an der Fritzbox an, bei den anderen zwei ist die Funktion aus.
Gerade ist das Problem bei meinem PC auch wieder weg, bei meinem Dad allerdings noch vorhanden. Es kommt und geht.

chrigu schrieb:
@targa... echo und spotify über wlan?

Ist das gleiche Problem wie der Threadersteller hat, Spotify Connect funktioniert nicht wenn das Problem auftritt.

1312.JPG

Da wird hier der Echo nicht gefunden.

Der Echo hat ganz normal Zugriff aufs Internet und auch Spotify funktioniert nur, kann man eben nicht Spotify Connect nutzen und die Audioausgabe auf den Echo vom Computer übergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm wir haben einen 2play Tarif von Unitymedia mit Telefon und Internet. Fernsehen kommt via Satellit.
Als Switch kommt neben der Fritzbox und den anderen zwei Routern (TP-Link-TL-WR1043ND + TP-Link-Archer-C7-V2) ein HP 1410-16G zum Einsatz.
 
überprüfe die switch auf igmpv3 kompabilität
 
Nach ein wenig Abwesenheit melde ich mich nochmal zu Wort..
Die Einstellungen der Komponenten waren alle richtig, es gab auch sonst keine Auffälligkeiten in den Konfigurationen.
Ein simples Update der Fritz Box hat es getan :lol:

Trotzdem möchte ich euch danken :D
 
Zurück
Oben