Internetverbindung tunneln

aPollO

Lt. Junior Grade
Hallo Forumianer,

ich steh vor einem Problem. Ich nutze einige Dienste, die eine gleichzeitige Nutzung von mehreren IP-Adressen nicht zulassen. Was mich vor ein Problem stellt, wenn z.B. mein Rechner Zuhause bei dem Dienst eingeloggt ist und ich von Unterwegs über meinen Laptop auch etwas hoch- oder runterladen will.
Sich von 2 Computern gleichzeitig über ein und die selbe Internetleitung einzuloggen ist kein Problem.

Daher will ich jetzt ein Tunnel einrichten um die Verbindung über meinen Server zu tunneln, sodass ich immer ein und die selbe IP nutze, nur hab ich kein Plan wie das geht. Ich hab es bis jetzt nur mit tinyproxy probiert, das Problem dabei ist, das ich als Zugangsbeschränkung leider nur Angeben kann, von welchem IP Adressen ich auf tinyproxy verbinde. Da aber ja meine beiden Internetanschlüsse eine dynamische IP haben müsste ich dauernd die IP Adressen in der konfiguration von tinyproxy ändern.

Gibt es eine ähnliche möglichkeit, bei der man einen SSH Key oder ein Passwort zur Zugangsautentfizierung nutzen kann?

Der Server basiert auf Debian Lenny und die beiden Computer auf Windows 7.

Über OpenVPN kann ich ein Ethernet emulieren, wenn ich mein Rechner aber jetzt einstelle das Ethernet als Internetverbindung zu nutzen, dann stirbt damit ja auch die OpenVPN verbindung.

Es sei denn....ich konfiguriere dann einen Proxy Service so, das er die Verbindungen aus diesem virtuellen Netzwerk immer zulässt....:lol:

oder wie hast du gedacht?

Naja der Server steht im Rechenzentrum und die Computer von denen ich zugreifen will stehen zuhause, was der sache aber keinen abbrechen sollte.

Ich werds mir mal genau anschauen, danke

Zurück
Oben