Internetverbindung Windows 7

Shaki

Ensign
hiho leute,

folgendes Problem. Ich habe mir heute Windows 7 gekauft.So ich habe auch alles fein installiert klappt alles. Aber als ich meine Software T-Online 6.0 installieren wollte fing schon das ganze Problem an.Zuerst ging es nicht das zu installieren weil direkt immer eine Fehlermeldung kam aber das Problem ging dann irgendwann weg und konnte die Software durchinstallieren.Und bei der T-Online Software muss man dann sein Netzwerk einstellen das macht die Sache ziemlich einfach und so kam ich bei XP immer ins inet. Aber jetzt erkennt der mein Modem nicht mehr. Ich habe ein ziemlich altes Modem und dadurch sagt er mir direkt immer wenn ich mich ins Internet verbinden will das kein DFÜ Gerät installiert ist. Ich habe von den ganzen Internetkram nur wenig ahnung aber ich nehme an das dass DFÜ Gerät die Netzwerkkarte von meinen Modem ist oder? Ich habe natürlich auch die ganzen Lan Treiber und so installiert. Das Problem ist also nur das er mein DFÜ Gerät nicht erkennt. Gibt es irgendwie noch eine andere möglichkeit sich mit ein Modem ins Internet einzuloggen ohne Software?

Mein Modem : Teledat 331 Lan
Internetgeschwindigkeit: DSL 6000
Motherboard: MSI K9N Neo V3
Grafikkarte: 9800GTX+
CPU : weiß ich nicht mehr so genau aber war glaub AMD X2 6000+ oder so ^^

hoffe könnt mir helfen :S

mfg

shaKi

Ohne Treiber und einwahl gehts mit Routern. Netzwerkkarte auf DHCP einstellen genügt wewnn das din mal eingerichtet ist. Unter umständen (Filesharing online Spiele) müssen halt Portweiterleitungen eingestellt werden.

MfG

naja ich habe ein alten router von level one der würde doch auch gehen oder? und für den brauch ich auch kein treiber oder so ja? und wie schließe ich den richtig an? sry für die dumme frage :d aber muss ich den an modem anschließen oder wie?und wenn ja wo muss ich denn dann den netzstecker da reinmachen im router und dann am pc oder muss ich den am router dann am modem und das netzwerkkabel vom modem an pc anschließen? und vorallem wie stell ich das dann in windows 7 ein? sry aber habe echt 0 ahnung von netzwerkeinstellungen ich weiß peinlich ^^

Bist du sicher, dass es ein Router ist ? - auf der Rückseite steht die genaue Bezeichnung...

Wenn es einer ist, dann gib die Einwahldaten in den Rouer ein und vergiss die Software von T-Online.

Schau ins Handbuch

Seite 26
- WAN Port zum Modem
- Port 1 zum PC

Die Standard-IP-Adresse des Routers ist 192.168.123.254 und das Passwort ist "admin" - dadrüber kannst du den Router erreichen und konfigurieren

ja gut danke schonmal hab router richtig angeschlossen und so aber bei der konfiguration des routers muss ich doch bestimmt mein t-online passwort und so eingeben oder? aber nirgends steht da wo ich das eingeben muss bzw nirgends kann man das eingeben ^^

Richtig deine Daten von t-online musst du in den Router eingeben - das Ding hat auch einen Einrichtungs-Wizard und wie es geht wird ab Seite 33 beschrieben.

Manuell geht es natürlich auch ( Basic Settings - Primary Setup ), aber mit dem Einrichtungs-Wizard sollte es für dich einfacher sein.

Zurück
Oben