Internetverbindung wird ständig getrennt

CorporalHicks

Ensign
Hi,

hab das Problem, dass die I-Net-Verbindung immer wieder getrennt wird. teilweise nur dann, wenn (von den drei Computern im Hause) einer auf das I-Net zugreift. Besitze normales DSL-Modem und gehe über DFÜ-Verbindung rein.

Win XP SP2 ist auf allen Rechnern installiert
T-DSL 6000 (allerdings habe ich kein Modem mehr von der Telekom, sondern eines von Versatel, aber weiterhin T-Online-Kunde)
über Netzwerk-Hub wird das I-Net gesteuert (keinen Router)

Sobald ein schneller Download gemacht wird (oder auch mehrere), wie z. B. Dateien von der Größe einer Spieledemo, dann trennt er die Verbindung. Uploade ich was und die Geschwindigkeit geht zu hoch, trennt er auch. Verbindung kann sofort wiedehergestellt werden, aber die meisten Downloads usw. sind dann hin oder laden nur noch langsamer.

Woran kann das liegen? Irgendeine Einstellung in der Verbindung?

Ohne jetzt eine genaue Fehlerursache benennen zu können, hätte ich generell erst einmal den Hub in Verdacht.

Hier im FB habe ich keinen passenden Thread finden können (kann auch an mir und meinen Such-Fähigkeiten gelegen haben). Ich bin mir aber sicher, schon über vergleichbare Probleme mit Versatel und Hubs gelesen zu haben. Google doch einmal.

PS: Das z.B. habe ich auf die Schnelle finden können http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=1062062 ..aber leider ohne Lösung.

Zurück
Oben