Internetverbindung(WLAN) beschleunigen/verbessern?

_ExtrEmE_

Banned
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
38
Hallo..
Ich habe eine sehr schlechte Internetverbindung und wollte wissen ob man die Internetverbindung mit Software oder so verbessern kann?


Ich bin schon möglichst nah dran am Router..

In der nähe dürfen keine Mikrowellen oder so sein, wegen den Strahlungen, liege ich da falsch?

Hoffe ihr könnt mir helfen.. :(
 

Barni86

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
342
Jetzt kann aber niemand erkennen was du für einen anschluss hast. Mfg
 

soyd

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
675
ist es möglich mal mit Kabel zu testen?
so siehste obs am Wlan oder an deiner Inet-Verbindung liegt.
Per Software wirste das nicht beschleunigen können.

Vielleicht andere Wlans in der Nähe auf dem gleichen Kanal die sich stören?

gruß
 

RAPXT

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
106
Hi, eventuell kannst du deine Wlan Verbindung ein bisschen flotter machen, mit TCP Optimizer (CBild war die einzige Seite bei der ich eine entsprechende Anleitung gefunden hab :freak:).
 

enzor

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.428
Man muss verstehen, dass WLAN immernoch um Längen schneller ist, als eine standardmäßige DSL-Verbindung.
WLAN bietet (jetzt mal abgesehen vom -n und einigen 125mbit Sticks) normalerweise eine theoretische Übertragungsrate von 54mbit/s. Das wäre so schnell wie DSL 54000.
An deinem Speedtest kann man gut erkennen, dass bei euch einfach die DSL-Leitung total fürn Arsch ist, da kann man weder mit nem besseren Stick, noch mit nem LAN-Kabel auch nur irgendwas dran drehen. Ich wohne auch im Kuhkaff mit maximal DSL 2000, aber euer Wohnort hat echt mein stärkstes Mitgefühl, was die Telefonleitung angeht...
 

Engaged

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.005
Man muss verstehen, dass WLAN immernoch um Längen schneller ist, als eine standardmäßige DSL-Verbindung.
WLAN bietet (jetzt mal abgesehen vom -n und einigen 125mbit Sticks) normalerweise eine theoretische Übertragungsrate von 54mbit/s. Das wäre so schnell wie DSL 54000.
das ist nicht so schnell wie dsl 54mbit:freak:
die netto datenrate von 54mbit wlan ist im schnitt 13-15mbit, was aber auch noch gut dsl 16k bedeutet.

@te ich hab dich im anderen threed auch nach dein router gefragt:rolleyes:
leitung ist in der tat verdammt langsam aber, ping ist auch übertrieben schlecht.
mit kabel am besten noch mal speed testen, oder wenn win7/vista energiesparoption für wlan auf leistung, und dann noch mal testen.
was für ne leitung soll das denn sein, und router?
 

Point Loma

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
777
Lass die Finger von jeglichen Optimierungs-Programmen, das ist größter Müll und der Unterschied ist, wenn überhaupt, nur messbar.
 

cartridge_case

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
19.953

Engaged

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.005
gibt man bei google den anbieter ein kommt das:
http://www.wobcom.de/539.html
und da steht dsl 2.0 so dann muss man erst mal checken was die damit meinen, guckt man da weiter gibts aufpreise von 3.0 bis dsl max! (die meinen damit dsl 3000-6000-20000)
das bedeutet wenn du das normale hast, dann haste eh nur eine richtig langsame 2000 leitung und fastpath (guter ping) muss man da auch extra kaufen:freak:

das schnellste wäre fastpath und 20k leitung :D
 

Engaged

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.005
doch bei aufpreise da hat man dann auch 1mbit upload und kriegt mit sicehrheit ne 300mbit wlan fritzbox^^

nur duch die aufpreise hab ich doch erst gecheckt was die mit 2.0 dsl meinen beim standard tarif:lol:
http://www.wobcom.de/545.html
6€ mehr...

@te ruf mal beim anbieter an und frag mal was da so ankommt bei dir, kann echt sein das es zu lahm und zu weit zu dir ist.
kannst ja mal fragen ob ein anderer tarif der schneller ist bei dir ankommt.
oder ob es ein anderen anbieter bei dir gibt vieleicht?
und jetziges router model mal posten hier und versuch ein speedtest mit kabel am pc/router und poste den hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:

soyd

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
675
An deinem Speedtest kann man gut erkennen, dass bei euch einfach die DSL-Leitung total fürn Arsch ist, da kann man weder mit nem besseren Stick, noch mit nem LAN-Kabel auch nur irgendwas dran drehen. Ich wohne auch im Kuhkaff mit maximal DSL 2000, aber euer Wohnort hat echt mein stärkstes Mitgefühl, was die Telefonleitung angeht...
tja so nen speedtest testet halt zum client und nicht zum router.... macht schon nen Unterschied ob Kabel oder Wlan und so kann man halt was auschließen ;)
 
Top