Wie kann ich sehen welches WLAN besser ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_ExtrEmE_

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
38
Hallo..
Ich wollte gerne wissen, welches von meinem WLAN schneller ist.

Ich habe einmal integriertes WLAN in meinem Laptop und einen WLAN Stick.

Doch mein Laptop WLAN ist glaube ich viel langsamer als der WLAN Stick..
Ich glaube ihr braucht über das WLAN noch genauere Infos, oder?
Wo kann ich das nachschauen?

Wie kann ich das herausfinden welches besser/ schneller ist?

Ich bin nicht so ein Profi darin..:(

Hoffe ihr könnt mir helfen..
 
meistens sind die integrierten besser als die Sticks.
Teste doch beide jeweils auf speedtest.net ;)
Wichtig: Pro Testkandidat mehrere Durchgänge machen und dann den Durchschnitt nehmen, wegen Ausreissern.
 
Schau mal auf die Übertragungsrate, ich hab zwischen 48 und 54 Mbit des reicht eigentlich vollkommen.
 
Soweit ich weiß verfügt Windows doch ne Anzeige über die Qualität des Wlans.
Speedtest kann die WLAN-Verbidung doch nicht richtig ausreizen, oder?
(wenn man Internet < als 48-54 Mbit besitzt)
 
Du könntest deine Router anpingen dann siest du welches WLan Modul den besseren Ping liefert, ansonsten könntest du noch Dinge übers Netzwerk verschicken und zu schauen welcher einer höhere Datenrate hat
 
am besten mit netstumbler ma schauen was er für werte ausspuckt,aber normalerweise sind die integrierten schon besser
 
Ich sagte !!!!!! eigentlich !!!!!!!! wenn die Wlan Karte zu langsam ist selbst schuld meine geht bis 128 Mbit, also erst lesen und dann schreiben.
 
ganz ruhig :)

@Threadersteller:

ich bezweifel einfach mal das du eine Internetverbindung von <50Mbit hast :)
Wie einige schon sagten würde ich den Router anpingen und schauen welcher der geräte nen besseren Ping liefert.
Aber heoretisch kannste einfach das W-Lan vom laptop nutzen außer dein Laptop ist so ein steinzeitgerät. da wäre vllt das W-lan vom Stick besser.
 
wahhh,das is ja megaschwach da stimmt was nicht,ist die sendeleistung im router auf 100%?
was ist das für ein adapter der da eingebaut ist?
 
was kann der router? wireless g(54mbit, ~13netto) oder n(300mbit, ~50netto)?
was kann dein stick/lappi? g oder n?
bei mir sehe ich das:
systemsteuerung, netzwerk, auf dem entsprechenden wlan adapter rechtsklick, eigenschaften, konfigurieren, eigenschaften -> wirelessmode a/b/g/n?

wireles n ist das schnellste wenn der router/stick/lappi das mit macht....
 
Zuletzt bearbeitet:
schelchte verbindung hat mit der stadt in de man ist nichts zu tuen^^
wände blcoken die strahlung router gut aufstellen, kanal im router meneü wechln kann helfen muss man testen.

der chipsatz sollte schnell sein, wenn der router das auch kann ist das doch gut.
ist das der stick? gucke das dann noch mal beim anderen wlan welches das ist.
dann kann man ja sehen wie schnell welchses ist, router model auch am besten^^
 
dann teste doch jetzt den wlan stick. Dann kannst du vergleichen.
 
Den wLan stick kann ich nicht testen, weil er nicht für 64Bit ist.. :(

Aber naja egal..
Ich nehme das standart wLan vom Laptop.

@Engaged

Wie meinst du das mit Kanal im Router wechseln, ich habe nicht viel Ahnung..
Ich will das ja auch schneller haben..:(
 
Was willst du mit nem schnellen WLAN, wenn du nur ne dünne Leitung hast und auch nur einen Rechner besitzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben