Internetverbindung wo kein Itnernet ist

DrillSgtErnst

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
bei meiner Freundin liegt nicht mehr, als 2000er DSL an.
LTE gibt es nicht
SAT geht, aber 700ms Latenz sind nicht das Wahre
Kabel ist nicht im Haus
Alle anderen Häuser Straße aufwärts sind mit Unitymedia Kabel verbunden

Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich?

Ziel sind mindestens 16.000 bei akzeptabler Latenz und preislich rund 40-50€ mtl.

Das geht schlicht nicht.

Umziehen.

Nur indirekt:

- Freundin kommt zu dir, anstatt du zu ihr
- ihr fragt bei unitymedia an um kabel zu legen (teuer)
- du schaust dir was anderes an, während du bei ihr bist

mal bei Unity Media angefragt? Evtl gibt es dann eine Verlängerung der bisherigen Leitung. Verlegung muss der Hausbesitzer zustimmen, wer die Kosten stemmt, ist unterschiedlich.

lg
fire

Sicher dass kein Kabel Anschluss im Keller vorhanden ist? Soweit ich weiß wird Kabel meist für die Komplette Straße verlegt.

JobiDieMaschine schrieb:
nicht mehr, als 2000er DSL

Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich?

Ja, das ist die ideale Umgebung um Kinder großzuziehen. Die können
später mal E-Mail und Wikipedia benutzen, sind aber eingeschränkt
beim Videogucken und Online-Spielen.

Perfekt! Für sowas müßte man besonders hohe Gebühren verlangen ;)

geht doch: lass dir ne Standleitung legen ;p Monatliche 1000€ aufwärts plus die Lege & Bagger arbeiten ;p alles nur ne Frage des Geldes ;p

Zaubern?
Benötigte Kabel auf eigene Kosten legen?
Umziehen

Im ernst, freu dich über DSL 2000, das ist richtig viel! Bei Freunden liegt DSL 256, DAS ist langsam.

Zuletzt bearbeitet:
JobiDieMaschine schrieb:
Alle anderen Häuser Straße aufwärts sind mit Unitymedia Kabel verbunden

wenn dem so ist und du dich mit den Nachbarn verstehst, dann frag ihn, ob du deinen Router als repeater an seinen anbinden darfst.

Also danke für die vielen Rückmeldungen.

Leider ist da nichts dabei, was realistisch wäre.

UM hat gesagt, dass die Kosten für eine Kabelverlegung zwischen 2000 und 8000€ liegen.

Umziehen ist vielleicht etwas unrealistisch für Schülerin und Student.

Es geht mir auch nicht direkt um mich, sondern darum, dass Ihre Familie sich halt schnelleres Internet wünscht und auch der Netzausbau eher schleppend läuft.

Die Straße verzweigt sich und sie wohnt in einem Abzweig, da gibt es kein Kabel.

Kinder großziehen ist auch keine Option, da wie gesagt Schüler und Student hier sind, aber dank für den goldigen Tipp :D

Gut Geld ist schon auch ne Frage, es gibt dann eben Regionen in denen schnelles Internet es auch nciht Wert ist.

Mit den Nachbarn habe ich da nix zu tun.. Und man unterliegt dann etwas der willkür und... ne das muss nicht.

Tja dann habt ihr wirklich Pech. Ein Deal mit einem Nachbar ist die einzig bezahlbare Möglichkeit die ihr habt. Denn wo soll die schnelle Internetverbindung sonst herkommen, wenn nichts verfügbar ist?

Was du noch machen kannst ist bei der Telekom anrufen und fragen, ob für die Adresse in nächster Zeit ein Ausbau geplant ist.

Ich habe schon geschaut. Rundherum ist bis Sep 2016 VDSL 50-100MBits geplant, aber nicht in Ihrem Straßenzug

wer wünscht sich das schnelle internet? *augenzwinker*

wenn es weder lte noch internetanschluss gibt, gibt es keine alternativen. ausser ein nachbar (bis 20 meter im umkreis) würde dir die zugangsdaten seines wlan geben. (vorsicht ist aber trotzdem geboten, da er machen kann was er will, z.b. mitlesen, passwörter abfischen, auf deine kosten illegales runterladen usw..)

Also 2000 Euro halte ich für nicht richtig.
In der Regel kostet es um die ~500 Euro sofern Ihr auch einen Tarif abschließt.

Einfach bei der Bauherrenabteilung anrufen, Antrag stellen und die Kostenvoranschlag abwarten.
Mann kann das Kabel dann entweder von der Straße aus zu euch ziehen oder vom Nachbar Haus zu euch. Je nachdem was einfacher ist.
Das wird bei Doppelhäuser immer so gemacht. Ist bei mir auch so. Ein Anschluss für 2 Haushälften

Zurück
Oben