Internetverbindung

spiderweb

Lieutenant
Hi!
Also ich habe den D-Link DIR-655, eigentlich ein sehr guter Router.
Dann ist da noch so'n Ding für's Telefon das mit dem Router verbunden ist.
Jedoch lade ich bei Rapidshare.com mit einem Premium-Account nur 350,00KB/s, mein Freund der einen wesentlich schlechteren Router hat ladet 2 MB/s. Wie kann ich meine Verbindung aufbesseren, sodass ich auch so schnell laden kann oder wenigstens etwas schneller?

MfG

Was hast du denn überhaupt für einen DSL Anschluß ? Villeiecht hat dein Freund einfach einen "größeren" Anschluß ! Und was ist "dieses Ding" ?

Das hat eher weniger mit dem Router zu tun...

Ich hab DSL 768 und dieses Ding heisst Teledat 301. Gibt's denn ne Möglichkeit von DSL 768 auf DSL 1600 oder so umzusteigen (ich kenn mich in dem Breich gar nicht aus).

MfG

DSL 768 passt mit 350 KBps aber auch nciht so recht zusammen, müsste weniger sein. am besten besuchst du mal die homepage deines anbieters oder rufst den einfach an, fuer ein produkt upgrade.

Also dieses "Teledat 301" (der DSL 768) ist mit unserem Telefon verbunden, kann ich einfach mir z.B. ein DSL 1600 Anschluss holen und den dann ohne Probleme mit dem Router und dem Telefon verbinden? Oder gibt's da Probleme mit dem Anbieter (Telecom)?

Du wirst ja vermutlich nicht ohne Grund DSL 768 haben, wobei immer noch unklar ist wieso Du dann mit 350 KB/s laden kannst. Geh auf die Telekom Seite und mach einen Verfügbarkeitscheck. Welche Geschwindigkeit wird Dir da angeboten?

PS: Das Teledat 301 könntest Du aber so nicht mit ADSL2+ benutzen.

Okay, ich hab einen Verfügbarkeitstest gemacht und hab mal vom Ergebnis ein Pic gemacht:

Also, kann ich da dann ein neues Modem mit merh Speed holen?

Na da steht Dir ja alles offen. Aber um hier Missverständnisse vorzubeugen: Nicht das Modem steuert die Geschwindigkeit sondern Dein Tarif. Du müsstest also bei der Telekom anrufen dass Du mehr Geschwindigkeit haben willst und zus. noch ein neues Modem benötigst (oder auch Router, was Dir lieber ist).

Aber ich dachte mein Internet ist so "langsam" weil mein Modem den Router "blockt", d.h. doch wenn ich mir ein besseres Modem hole, dass ich dann schneller bin oder?

Laut dem was Du bisher geschrieben hast liegts daran, dass Du nur DSL 3000 hast (obwohl Du 768 geschrieben hast). Was man schonmal ausschließen kann ist, dass Du jetzt schon DSL 16k hast. Von daher würde nur ein neues Modem nix bringen. Hast Du keine Auftragsbestätigung oder Rechnung oder ähnliches wo draufsteht welche DSL Geschwindigkeit Du hast?

Für die hohen Geschwindigkeit ab DSL16k brauchst Du also auf jeden Fall einen anderen Tarif und ein anderes Modem/Router.

Beim Speedtest steht folgendes:

Ihr Ergebnis
Hier sehen Sie das Ergebnis, das für Ihren Anschluss ermittelt wurde. In den folgenden Grafiken finden Sie die Geschwindigkeit, die soeben für Ihren Anschluss ermittelt wurde, im Vergleich zu anderen, üblichen (DSL-) Geschwindigkeiten. Wir unterscheiden dabei: Modem/ISDN, DSL 768, DSL 1000, DSL 2000, DSL 3000, DSL 6000, DSL 16000 und Breitband.
Download-Geschwindigkeit:

557 kbit/s

(70 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:

270 kbit/s

(34 kByte/s)

Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 768

Da steht DSL 768 und komischerweise bei Downloadgeschwindigkeit 70KB/s, obwohl ich 300-350KB/s lade.

Bist du dir sicher, dass du wenn du wie gesagt was bei Rapidshare lädst die Geschwindigkeit die ganze Zeit bei 300 bis 350 kb/s bleibt und das nicht nur das ist was beim Start eines Downloads angezeigt wird ?
Du musst doch wissen was du dir für einen DSL Anschluß bestellt hast !? Mit einem DSL 768 Anschluß wären 300 kb/s niemals drin, was der Geschwindigkeitstest ja auch zeigt...

Also im Moment traue ich eher dem Speedtest als der Download Anzeige.

Kannst ja mal verschiedene Tests probieren: Speedtest.net, wieistmeineip.de oder was anderes von Google.

Das einfachst wäre allerdings einfach in deinen Vertragsdaten nachzuschauen was du für einen Anschluß hast...

spiderweb schrieb:
Aber wieso zeigt der Speedtest dann DSL 768 an?

Beachte den Speedtest nicht :)
Also lt. dem Upload ist das dann DSL 3000. Dann wirst Du um einen Anruf für DSL 16k oder mehr eh nicht drumherumkommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, ich glaub ich weiss wieso der Speedtest ungenau ist, ich bin nämlich zurzeit über WLAN im Internet^^

Aber wenn ich meinen neuen PC habe gehe ich über Kabel.
Also nochmal konkret: Was kann ich tun, um eine bessere Verbindung zu haben?

MfG

Von der Ausgangsfrage ausgehend bleibt es noch immer so wie geschrieben. Upgrade auf mindestens 16000 beauftragen plus zus. neues Modem/Router.

Zurück
Oben