Internetverbindungen bündeln via Root-Server

Benacke

Cadet 1st Year
Hi,
ich habe eine Idee, von der ich denke, dass sie eigentl. umsetzbar wäre unzwar: ich will ein programm haben, was mir jedes netzwerk Paket auseinander nimmt, es über verschiedene netzwerk-interfaces bzw. internetverbindungen an einen Root-Server schickt, und dort die Pakete dann wieder zusammen gesetzt werden und dann an das ziel weiterleitet werden und umgekehrt...
also etwa so:

113123yc1.jpg

jezt meine frage: ist das möglich? wenn ja, gibt es schon programme o.ä. dafür?

Danke schonmal im Vorraus :)

Benacke

Zuletzt bearbeitet:
*wäre
*Pakete

Ohne dass du dich wirklich gut mit Linux und programmierung auskennst, wird das so nicht möglich sein, schätze ich.

Ich denke dass ich mich schon recht gut in Linux auskenne... die Frage ist ja auch, ob es soetwas schon gibt, weil ich denke, dass ich das nicht wirklich selber schreiben will :D

Benacke schrieb:
ich will ein programm haben, was mir jedes netzwerk Paket auseinander nimmt, es über verschiedene netzwerk-interfaces bzw. internetverbindungen an einen Root-Server schickt, und dort die Pakete dann wieder zusammen gesetzt werden und dann an das ziel weiterleitet werden und umgekehrt...

Einzelne Frames zu splitten ist keine gute Idee. Selbst einzelne Session sollten immer über das selbe Interface laufen. TCP und auch UDP kommen nicht so gut mit unterschiedlichen Laufzeiten der Segmente zurecht.

Mirko

Ja, aber ist das nicht generell so übers Internet?

Der Gedanke, sich einen 2. DSL 16k Anschluss zu holen ist allerdings nett :)
Am besten wäre natürlich einfach ein synchroner 100 MBit Anschluss, einfach nen CAT5 Anschluss :)
Gruß.

Zurück
Oben